Startschuss fürs Osterfeuer in Niedereimer gegeben

mo Aktuelles

03.04.2023

Startschuss fürs Osterfeuer in Niedereimer gegeben

Viele Hände – schnelles Ende

NIEDEREIMER  In Rekordzeit haben die Männer der Feuerwehr Niedereimer in diesem Jahr den Unterbau für das Osterfeuer im Eichhahn erstellt. Schon nach kurzer Zeit waren die massiven Baumstämme für das stabile Ständerwerk aufgeschichtet. Einige andere Kammeraden sorgten währenddessen für den noch nötigen Grünschnitt durch Fällarbeiten.

Am Karsamstag (08.04.) treffen sich dann die freiwilligen Helfer/innen ab 8.30 Uhr um das Nadelgehölz einzusammeln und im Eichhahn aufzuschichten. Der Vereinsring Niedereimer als Ausrichter würde sich freuen, wenn sich viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene am Einsammeln des Grünschnitts und des Aufbaus beteiligen würden. Nach getaner Arbeit hält der Vereinsring dann für alle Beteiligten Speisen und Getränke bereit. Hierbei können die Helfer/innen im Anschluss gemütlich Fachsimpeln und die „guten alten Zeiten“ Revue passieren lassen. Vorab sammelten die Vereinsvertreter bei der Frühjahrssammlung des Vereinsrings an den Haustüren im Dorf Spenden für die unterschiedlichen Aktionen des Vereinsrings.

Zum Abbrennen des Osterfeuers am Ostersonntag (09.04.) trifft sich die gesamte Dorfbevölkerung um 19.30 Uhr an der Stephanuskirche. Von hier aus ziehen die Teilnehmer dann mit dem Osterlicht in den Eichhahn. Zwischendurch gibt es traditionell die Eiersuche und eine kleine Osterüberraschung für die Kinder. Nach dem Entzünden des Osterfeuers lädt der Vereinsring Niedereimer alle Familien und Freunde ein, ein paar gemütliche Stunden am Feuer zu verbringen. Für die musikalische Unterhaltung an dem Abend sorgt in gewohnter Weise der Musikverein Niedereimer. Ebenfalls werden wieder Speisen und Getränke zu familienfreundlichen Preisen angeboten. Der Vereinsring Niedereimer würde sich über eine rege Teilnahme freuen.

Text und Fotos: Detlev Becker

 

Das könnte dir auch gefallen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.