Impressionen
eines l(i)ebenswerten
Dorfes
2010



     Nachdem der letzte Dorfrundgang schon einige Jahre zurück liegt, wollen wir an dieser Stelle in Form einer Dia-Show mal wieder einige Impressionen unseres lebens- und liebenswerten Dorfes präsentieren.

     Wer sich aber zunächst einmal den letzten Dorfrundgang aus dem Jahr 2002 ansehen möchte, kann sich diesen hier vorher noch einmal ansehen.

     Unser fleißiger Mitbewohner Winfried Meinert und der Webmaster sind seit geraumer Zeit immer mal wieder mit ihren Kameras im Dorf unterwegs und halten die schönsten Objekte im Bild fest.

     Anläßlich des anstehenden großen Jubiläums unseres AKD, scheint der Augenblick für einen neuen Dorfrundgang gekommen zu sein, um die schönsten Motive in und um unser Dorf herum festzuhalten.

     Der Webmaster hat einige selbsterstellte Panorama-Bilder beigesteuert. Wie einige Beobachter bereits festgestellt haben werden, hat eines davon Einzug in unserem verbindenden Brückendesign oben auf unserer Homepage genommen. Es hat die Collage mit verschiedenen "Dorfköppen" ersetzt.

     Die vorgestellten Postkarten sorgen vielleicht dafür, daß nun "Herrscharen" von Touristen unser Dorf besuchen, um unser malerisches Dorf zu besuchen und um ihr Geld bei uns zu lassen.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     So und nun in Form einer Diashow zu den Bild-Impressionen unseres diesjährigen Dorfrundgangs in Niedereimer.

     Wer darüber hinaus noch weitere Fotos aus unserem Dorf besitzt, von denen er meint, daß sie es Wert wären auch hier publiziert zu werden, möge sich beim Webmaster melden.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter und Winfried Meinert)

Zum Vergrößern der folgenden Panoramabilder, diese bitte einfach anklicken.

Panoramabilder






Hier auf vielfachen Wunsch die Bilder im besonders großen Format.
Die Bilder können nachdem sie in einem neuen Fenster geöffnet wurden mit der dann zur Verfügung stehenden Lupe nochmals vergrößert werden.
Das Laden der Bilder kann etwas dauern, da die Bilder ca. 0,5 MB bis 0,9 MB Datenvolumen aufweisen.

1. Panoramablick vom neuen Dorf zur Hude.
2. Panoramablick rund um Dorfplatz.
3. Panoramablick vom Osterfeuerplatz hoch zum neuen Dorf.
4. Panoramablick am renaturierten Wannebach.
5. Panoramablick an der Wannestraße.
6. Panoramablick am großen Feld zwischen Niedereimer und Bruchhausen.

Dia-Show vom Dorfrundgang 2010


Bild
zurück

Bild
vorwärts

Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.