Tag der offenen Tür
bei unserer Feuerwehr
(Samstag, 18.09.2010)



     Bei ihrer diesjährigen Schauübung beim Tag der offenen Tür demonstrierte die Löschgruppe Niedereimer wieder einmal ihr Können und Wissen. Angenommen war das eine Person, dargestellt durch einen Dummy, bei Reparaturarbeiten am Auto eingeklemmt und diese dann auf patientenschonende Weise gerettet werden sollte.

     Die Übung lief jedoch nicht in Echtzeit ab, sondern wurde den zahlreich anwesenden Besuchern durch den stellvertretenden Löschgruppenführer Markus Schneider Schritt für Schritt erläutert. Im Anschluss konnten die Gäste das Rettungsgerät, wie Spreizer, Schere etc., begutachten und selbst mal in die Hand nehmen.

     Selbstverständlich standen an diesem Tag die allgemeine Information zur Feuerwehr und das Anwerben von Feuerwehrkameraden/Kameradinnen im Vordergrund.

     Zusätzlich hatte die Löschgruppe Niedereimer an diesem Tag für die Kinder, mit riesigem Sandkasten, Rundfahrten, Brandhaus, computersimulierte Autorennen oder Stockbrotbacken, viel zu bieten.

     Die Erwachsenen konnten sich beim Kistenstapeln der besonderen Art messen. Hierbei gewann das Team dem es gelungen war 15 Kisten waagerecht zu stapeln.

Bildübersicht      Natürlich wurde beim diesjährigen Tag der offenen Tür auch wieder bestens für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. So boten die Partnerinnen eine reichhaltige Cafeteria und die Wehrmänner Speisen vom Grill sowie Getränke an.

     Die Feuerwehrkameraden aus Niedereimer waren mit dem tollen Zuspruch aus der Bevölkerung sehr zufrieden. Der Platz rund um das Gerätehaus am Stephanusweg war gut gefüllt mit jungen und älteren interessierten Besuchern.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     So und nun in Form einer Diashow zu den Bild-Impressionen vom Tag der offenen Tür bei unserer Feuerwehr in Niedereimer.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Detlev Becker, Dietmar Eickhoff und Nikolaus Hütter)





Dia-Show vom Tag der offenen Tür bei unserer Feuerwehr 2010


Bild
zurück

Bild
vorwärts

Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.