Himmelfahrtswanderung
des TuS und SGV
(Donnerstag, 21.05.2009)



     Der 1. Vorsitzende der Jugendabteilung des TuS Niedereimer Elmar Bertraum konnte am Vatertag zahlreiche Teilnehmer auf dem Vorplatz der Halle Friedrichshöhe begrüßen.

     Von dort aus ging es unter Leitung des Wanderführers Bernd Kremer von der SGV-Abteilung Niedereimer Richtung Bruchhausen, am Kettlerbach entlang, unter der Autobahn hindurch über die Alpenstraße den Schwarzwaldweg hinauf.

     Aufgrund der anstrengenden Steigungen hatten die Kinder Gelegenheit ein Teilstück mit dem Versorgungsfahrzeug zu fahren. Auf Pastorskopp freuten sich alle auf eine längere Rast.

     Nach dem schweißtreibenden Teilstück wurden Getränke gereicht und die Kinder erhielten zusätzlich Süßigkeiten. Trotz schlechter Wetterprognosen ging es von dort aus trockenen Fußes bei schönstem Wanderwetter weiter zum Vereinsheim des TuS Niedereimer.

     Nach der rund 10 km langen Strecke konnte man sich dort stärken und sich von den Anstrengungen erholen. Während die jüngeren Teilnehmer sich auf dem Sportplatz austobten, ließen die Erwachsenen den Tag gemütlich ausklingen.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     So und nun in Form einer Diashow zu den Bild-Impressionen von der diesjährigen Himmelfahrtswanderung des TuS und SGV.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Dietmar Eickhoff)





Dia-Show von der Himmelfahrtswanderung des TuS und SGV


Bild
zurück

Bild
vorwärts

Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.