Jugendorchester-Ausflug
2011
(Samstag, 21.05.2011)



     Der jährliche Ausflug des Jugendorchesters führte uns am Samstag, den 21.05.2011, in den Klettergarten des Wildwalds Voßwinkel.

     Pünktlich um 10:30 Uhr trafen sich alle angemeldeten Orchestermitglieder mit Betreuern und Betreuerinnen aus Vorstand und Blasorchester zur Abfahrt nach Voßwinkel.

     Nach einem kurzen Fußmarsch mit Bollerwagen (für's Bodenpersonal) und Hackenporsche durch den Wald kamen wir endlich am Klettergarten an.

     Dort angekommen, erfolgte nun die erste Stärkung mit hausgemachten Kuchen und kühlen Getränken.

     Anschließend wurde jedem Jugendlichen ein erfahrener bzw. älterer Betreuer zugewiesen. Nachdem sich jeder in seinen Klettergurt gezwängt hatte, erfolgte nun die Einweisung und Belehrung durch zwei erfahrene Trainer. Um festzustellen, ob jeder auch schön aufgepasst hatte, musste unter deren Aufsicht dann auch der erste Übungsparcour absolviert werden.

     Dann teilten sich die zuvor gebildeten Kletterteams auf die anderen Parcours auf, um sich Meter für Meter den Baumwipfeln des Klettergartens zu nähern.

     Nach fast 4 Stunden Kletterspaß, wo einige Betreuer doch von ihren zu betreuenden Jugendlichen zu ungewollten Höchstleistungen animiert wurden, trat man den Rückmarsch zum Grillplatz an der Hubertushütte des Wildwalds an.

     Dort lies man den schönen aber auch anstrengenden Tag bei leckeren gegrillten Würstchen und Steaks sowie mitgebrachten Salaten gemütlich ausklingen, bevor man gegen 18:30 Uhr wieder die Heimreise nach Niedereimer antrat.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu den Bild-Impressionen des diesjährigen Osterfeuers.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter und Dietmar Eickhoff)



Dia-Show vom Jugendorchester-Ausflug 2011


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.