Bildübersicht vom Kinderkarneval

Kinderkarneval in Niedereimer
(Montag, 07.02.2005)



     Sichtlich viel Spaß hatten die Kinder und Erwachsenen am Rosenmontag beim 12. Kinderkarneval in der Halle Friederichshöhe in Niedereimer. Bildübersicht vom Kinderkarneval

     Viele bunte und einfallsreiche Kostüme konnten an diesem Nachmittag bestaunt werden. Ein Teil der Kostüme wurde beim Preismaskenball ausgezeichnet. So belegte der "Kleine Tiger" in der Gruppe der Kleinsten den Platz eins, gefolgt von der Diddl-Maus und einer Prinzessin. Bei den älteren Kindern lag die Glocke auf dem 1. Platz. Ihr folgten auf Platz 2 der Engel und Platz 3 die Einradfahrer.

     Doch vor dem Preismaskenball bekamen die Zuschauer ein gelungenes und abwechslungsreiches Programm zu sehen. Dabei standen Bildübersicht vom Kinderkarneval wundervoll einstudierte Schautänze im Mittelpunkt. Die 76 Akteure - zwischen 5 und 15 Jahren - boten an diesem Tag wieder volles Programm. Seit Wochen hatten sie ihre Stücke mit verschiedenen Trainerinnen einstudiert. Mit von der Partie war auch diesmal wieder, mit drei unterschiedlichen Tänzen, die Tanzgarde des TuS Bruchhausen.

     Durch das Programm führte in gewohnt launiger Weise Claudia Gunkel-Timmermann. Alle Akteure erhielten nach ihrem Auftritt als Dankeschön einen Erinnerungsorden überreicht. Beim Finale wurde dann auch verdientermaßen den Trainerinnen und der Moderatorin ein kleines Blumenpräsent vom TuS-Repräsentant Elmar Bertram überreicht.

Bildübersicht vom Kinderkarneval      Es ist nur schade, dass nach dem Programm und der Preiskostümierung sofort Aufbruchstimmung herrscht, wo sich die Jugendabteilung des TuS Niedereimer immer so viel Mühe gibt.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der kleinen Bildillustrationen zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Detlev Becker und Nikolaus Hütter)







Dia-Show vom Kinderkarneval 2005


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.