Familienkarneval
beim TuS-Niederimer
(Montag, 23.02.2009)



ACHTUNG: Jetzt mit weiteren Fotos von diversen Fotografen
und umfangreicher Diashow.

     Auch in deinem Jahr lud die Jugendabteilung des TuS wieder zum Kinderkarneval in die Halle Friedrichshöhe ein. Ab 14.30 Uhr strömten die kleinen Jecken samt Mama, Papa, Oma und Opa in die schön geschmückte Halle. Mit einem Ansturm von über 250 Leuten hatte man nicht gerechnet, so das kurzerhand noch einige Tische und Bänke zusätzlich aufgestellt wurden.

     Als erste Gruppe konnte Moderatorin Claudia Gunkel Timmermann den kompletten Kindergarten "Kleine Eiche" ankündigen. Die Truppe hat sich dann mit einer tollen Interpretation des Schäferlieds direkt die erste Rakete gesichert. Das Lied vom roten Pferd, welches bereits bei der 800 Jahr Feier zum besten gegeben wurde, musste dann als Zugabe herhalten.

     Lisa Witte, Marina Rath, Alexa Böhm, Juliane Haxihai und Nathalie Pfisterer reizten die Lachmuskeln dann gekonnt mit einem gespielten Sketch. "I Like to move it, move it" hiess es anschliessend. Und die Madagaskar Kids liessen ihren Worten Taten folgen. Die meisten der 6 Mädels haben das Talent von der Mama geerbt. Die sind nämlich früher auch schon beim TuS Karneval aufgetreten!

     Nachdem, angeführt vom Kindergarten, alle Kinder eine Polonaise quer durch die Halle getanzt haben ging es direkt mit den Kleinsten weiter. Die Kinder der Turngruppe haben mit ihren Übungsleiterinnen Angelika Stöcker und Monika Taubitz das "Fliegerlied" einstudiert. Dem Text des Songs "heut ist so ein schöner Tag" konnte jeder an diesem Rosenmontag zustimmen.

     Die Fussball Mädels der U 11 überzeugten mit einem Rückblick zur letzten Fussball EM. Wenn nicht jetzt, wann dann??? tönte es durch die Halle. Während die Zuschauer lauthals mitsangen, haben die Mädels gekonnt die Hüften geschwungen.

     Als absolutes Highlight erwies sich aber sicherlich der Auftritt der Einradtruppe. Zu den "Fluch der Karibik"-Klängen zeigten sie eine aussergewöhnliche Leistung die so manchem in der vollen Halle den Atem stocken lies! Eine Kombination aus Akrobatik und Tanz auf den wackeligen Rädern sorgte für viel Begeisterung bei den Narren. Der TuS Niedereimer wird ab Juni einen Kurs fürs Einrad fahren unter der Leitung von Frau Kampmeier anbieten.

     Nach der letzten Rakete wurde das Bühnenprogramm dann beendet. Allerdings wurde bei Musik, Karaoke und einem Malwettbewerb noch lange weiter gefeiert.

Bildübersicht      Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu einigen Bild-Impressionen des diesjährigen Kinderkarnevals.

     Weitere Bilder vom diesjährigen Familienkarneval finden Sie hier auf der Seite des TuS-Niedereimer.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Tobias Baier, U. Taubitz und Dietmar Eikhoff)



Dia-Show vom Kinderkarneval 2009


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.