Kinderschützenfest
und
Siedlerfest
2006
(Samstag, 20.05.2005)



     Bei äußerst durchwachsenem Wetter feierte Ninive sein Siedler- und Kinderschützenfest. Nachdem zunächst noch die Sonne geschienen hatte, öffneten sich noch während des Abwerfens der Biene Maja die Regenschleusen. Im strömenden Regen mußten die Kinder und Schützenbrüder bis zum Abwurf der Biene ausharren. Kurz vor Einsatz schwerster Sturmböen konnte Kris Kunert der hängenden Biene ein Ende bereiten.

     Danach ging es blitzschnell zur Königsproklamation in die Festhalle, wo die Verantwortlichen einen tollen Stimmungspark aufgebaut hatten, in dem sich die Kinder einen Nachmittag lang so richtig austoben konnten.

     Nachdem unser neuer Kinderschützenkönig Kris Kunert (8 Jahre) von Lutz Werthschulte, dem Adjutanten der Schützenbruderschaft Niedereimer, zum rechtmäßigen Kinderschützenkönig proklamiert worden war, erkor sich König Kris Luisa Kracht (10 Jahre) zu seiner Königin. Beide besuchen die Wannetalschule und dürften dort wohl am Montagmorgen mit einem frenetischen Horrido empfangen worden sein.

     Im Verlauf des bunten Nachmittags verzauberte "Magic Chris" wieder die zahlreich erschienenen Kinder. Eine sehr gut angenommene Hüpfburg, Kinderschminken, ein Maltisch, ein zünftiges Armbrustschießen und ein Dosenwerfen sorgten bei den Kindern für gute Unterhaltung und eine bebende Festhalle.

Bildübersicht      Bei kühlen Getränken, frischen Waffeln, Fritten, Bratwurst und kalorienarmen Mantaplatten konnten sich alle Besucher auch leiblich stärken.

     Und Zur musikalischen Unterhaltung spielte wieder unser Musikverein Niedereimer auf.

     Der Dank des gesamten Dorfes für soviel Mühe und Engagement geht an alle aktiven Helfer und Künstler.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)





Dia-Show vom Kinderschützenfest und Siedlerfest 2006


Bild
zurück

Bild
vorwärts

Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.