Kinderschützenfest
und
Siedlerfest
2011
(Sonntag, 29.05.2011)



     Beim gemeinsamen Kinderschützenfest der Sankt Stephanus Schützenbruderschaft und dem Verband Wohneigentum Niedereimer gelang Michel Schneider mit dem 127. Wurf der Siegestreffer.

     Damit setzte er sich gegen seine über 30 Konkurrenten beim 40-minütigen Wettkampf an der Vogelstange durch. Damit sicherte sich der 8-jährige Wannetalschüler, dessen Hobby der Sport ist, die Kinderkönigswürde für ein Jahr.

     Zur Mitregentin erkor er sich die 7-jährige ebenfalls Wannetalschülerin Luisa Bierbach, deren Hobbys das Einradfahren und das Treffen mit Freunden ist.

     Zurück auf dem Schützenhof wurden den Kindern allerlei kurzweilige Spiele, wie Tigerentenreiten, Kegeln oder Kickern angeboten. Zudem konnten sich die Kinder Schminken lassen oder sich auf der Hüpfburg austoben. Ebenfalls gut angenommen wurden die Vorführungen des Zauberers Ralf am Nachmittag.

     Ein Höhepunkt für die Kinder war auch der Wettbewerb im Luftgewehrschießen. Hier gewann Pia Wingenbach vor Fabian Mercken, Johannes Lange, Elias Lange, Jörn Sölken und Hanna Kampmeier. Sechs, der insgesamt 16 Kinder, erhielten für ihre vorderen Plätze eine Siegerurkunde.

     Beim Schinkenschätzen, für die Erwachsenen, hatte Ralf Ernst die Nase vorn und konnte den Schinken mit nach Hause nehmen.

     Den Hauptpreis bei der reichhaltig bestückten Tombola, ein TV-Flachbildschirm, sicherte sich Andreas Zander.

     Nachdem es am Vormittag mit dem Wetter erst nicht so rosig aussah, verwöhnte die Sonne die zahlreichen Besucher dann am Nachmittag umso mehr. Lange ließen es sich die Besucher bei gekühlten Getränken, Speisen vom Grill sowie Kaffee und Kuchen an diesem Tag gut gehen

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Detlev Becker, Nikolaus Hütter, Dietmar Eickhoff)





Dia-Show vom Kinderschützenfest und Siedlerfest 2011


Bild
zurück

Bild
vorwärts

Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.