Königinnentreffen
(Samstag, 04.09.2004)



     Am 04.06.2004 trafen sich 26 von 51 ehemaligen Majestäten aus Niedereimer, um sich zum Königinnentreffen im Gasthof Menge in der Arnsberger Altstadt einzufinden.

     Organisiert wurde das Treffen von Marianne Bläsing, Elisabeth Blöink und Sigrid Reuther.

     Nach gemütlichem Kaffeetrinken ging es mit Stadtführer Gerd Rath durch die Winkel und Gassen des einstigen Grafen- und Kurfürstensitzes.

     Höhepunkt und Überraschung der Führung war wohl das Armbrustschießen auf dem Schlossberg. Dieses wurde von den Schützenbrüdern Jürgen Bläsing, Friedrich Blöink und dem amtierenden König Rainer Kelle organisatorisch betreut. Hierbei hatte Marianne Bläsing die Nase vorn und konnte sich gegen die Mitkonkurrentinnen durchsetzen.

     Im Anschluss fand man sich wieder im Gasthof Menge zum Abendessen ein. Nach der Stärkung hatten sich die Damen noch viel zu erzählen, und viele Erinnerungen an die längst vergangenen Schützenfeste im Dörfchen lebten wieder auf.

     Zu fortgeschrittener Stunde machte Schützenhauptmann Friedel Sölken den Damen noch seine Aufwartung. Er ließ es sich nicht nehmen, den ehemaligen Königinnen eine Runde des kühlen Gerstensaftes zu spendieren.

Königinnentreffen      Die amtsälteste Königin an diesem Tag war Inge Rinsche, geb. Schulte. Sie war vor genau 50 Jahren mit dem leider bereits verstorbenen Werner Kaiser das Niedereimer Königspaar. Frau Josefine Reuther war mit 77 Jahren die älteste Teilnehmerin des Treffens. Sie regierte 1957/58 gemeinsam mit Kurt Binner, der leider auch bereits verstorben ist, das Schützenvolk in Ninive.

     Noch bis spät in die Nacht hinein saßen die Damen in geselliger Runde beisammen und berieten schon über das nächste Treffen.

     Wer sich nicht durch alle Bilder klicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der vorigen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu den Bild-Impressionen des Königinnentreffens am 04.09.2004.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Detlev Becker und Jürgen Bläsing)



Dia-Show vom Königinnentreffen 2004


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.