Kompaniefest
bei der
II. Kompanie
(Samstag, 19.05.2007)



     Bei ausgesprochen gutem Wetter konnte die II. Kompanie der St. Stephanus Schützenbruderschaft ihr diesjahriges Sommerfest feiern. Im Gegensatz zum letzten Jahr fanden diesmal zahlreiche Gäste den Weg zum Festplatz an der Schützenhalle.

     Mit deftigen Bratkartoffeln, Steaks und Bratwürstchen konnten sich die Besucher stärken, wobei unsere beiden Küchenbullen Elmar Bertram und Dirk Sölken den ganzen Abend vortreffliche Arbeit leisteten.

     Den Wettbewerb zum Gewichtsbaumsägen, bei dem idealerweise eine 500 gr Baumscheibe abgesägt werden mußte, gewann Marvin Bertram. Zweiter wurde der Hauptmann der Schützenbruderscahft, Ralf Schilde. Dritte wurde Ines Stobbe.

     Bis tief in die Nacht hielten es im Gegensatz zum amtierenden Schützenkönig die meisten Gäste aus. Der nahm bereits recht frühzeitig eine Auszeit, um sich von den letzten Festivitäten etwas zu erholen und neue Energien für kommende Aufgaben zu sammeln. Frohgelaunt feierten die anwesenden Schützenbrüder und -schwestern den Auftakt in die heiße Phase der Schützenfeste.

Bildübersicht      Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     So und nun in Form einer Diashow zu den Bild-Impressionen des Kompaniefestes der II. Kompanie auf dem Schützenplatz in Niedereimer.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)





Dia-Show vom Kompaniefest bei der II. Kompanie 2007


Bild
zurück

Bild
vorwärts

Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.