Kompaniefest
bei der
II. Kompanie
(Samstag, 16.05.2009)



     Petrus hatte es gut gemeint mit den Besuchern des 4. Sommerfest der 2. Kompanie der St. Stephanus-Schützen-Bruderschaft Niedereimer.

     Obwohl die Organisatoren Vorsorge getroffen hatten, blieben die Himmelsschleusen geschlossen, so dass die Gäste bis in die Nachtstunden auf dem Vorplatz der Halle Friedrichshöhe verweilten.

     Beim 4. Gewichtssägen mussten die Teilnehmer wieder versuchen, von einem Fichtenstamm ein Stück mit einem Zielgewicht von 600 Gramm zu ersägen. Es siegten überraschenderweise die jüngsten Teilnehmer. Der 10-jährige Jörn Sölken und sein 9-jähriger Freund Jonas Prohaska verfehlten das Zielgewicht nur um 6 Gramm und dürfen sich als Siegprämie nun auf einen Kinobesuch freuen. Deutlich abgeschlagen belegten Christian Körner und Mathias Simon mit einer Abweichung von 41 Gramm den 2. Platz. Das Teilnehmerfeld umfasste Teilnehmer im Alter von 9-76 Jahren. Auch die weiblichen Teilnehmer standen wie im Vorhahr Ihren Mann beim Sägen.

Bildübersicht      Mit deftigen Bratkartoffeln, Steaks und Bratwürstchen konnten sich die Besucher stärken, wobei unsere Köche Dirk Sölken, Elmar Bertram und Dietmar Eickhoff wieder kullinarische Maßstäbe setzten und eine sprichwörtliche Kostprobe ihres Könnens ablieferten.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu den Bild-Impressionen des diesjährigen Kompaniefestes.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Dietmar Eickhoff und Nikolaus Hütter)



Dia-Show vom Kompaniefest bei der II. Kompanie 2009


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.