Fa. Meinert
zur
Reintal-Angerhütter
(Montag, 05.11.2012)



Westfalenpost, 05.11.2012
Zum Vergrößern des Zeitungsartikels diesen bitte anklicken.


     Zusätzlich zum offiziellen Bericht hat Winfried Meinert aber noch einige weitere Anmerkungen.

     Zum Hüttenjubiläum wurde auch eine Bergmesse mit Alphornbläsern direkt vor der Reintalangerhütte gefeiert, welche Pfarrer Thomas Rainer Blab aus Kaufbeuren abgehalten hat.

     Wie das immer so bei Gottesdiensten ist, standen die Teilnehmer möglichst weit vom Altar weg, das war für Pfarrer Thomas Rainer Blab aber kein Problem. Er nahm seinen Altar, als Tischdecke diente Ihm ein einfaches Bettlaken, und ging mit diesem auf die anwesenden Gläubigen mit den Worten zu: " Ich wünschte mir die katholische Kirche würde das viel öfter machen, auf die Gläubigen zugehen und nicht umgekehrt".

     Was er dann aber noch sagte erstaunte und berührte mich/uns noch mehr: Er bat darum, das jeder, der zur heiligen Kommunion gehen möchte, dies bei Ihm dürfe und auch machen solle, darüber würde er sich sehr freuen, egal ob jemand evangelisch, geschieden, Moslem oder sonst irgendetwas ist, er schließe niemanden aus, "Ihr seid alle willkommen".      "Die Kommunion zu der wir eingeladen sind, ist keine Belohnung für die sogenannten "Braven" sondern Brot der Sünder, von dem wir alle leben".

     So und nun in Form einer Diashow zu den Bild-Impressionen der Reise von Fa. Meinert.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Winfried Meinert)



Dia-Show von der Reise zur Reintal-Angerhütte 2012


Bild
zurück

Bild
vorwärts

Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.