Ostermarkt
in
Ninive
(Samstag, 17.03.2007)



     Dicht gedrängt standen die Besucher des 8. Ostermarktes in Niedereimer an den 14 Ständen in der Halle Friedrichshöhe.

     Viele kunstvoll gestaltete Eier, mit Oster-, Tier- oder Landschaftsmotiven überraschten die Betrachter und versetzten sie in Staunen. Mit viel Liebe zum Detail waren diese kleine Kunstwerke von den "Kreativen Niniviten" hergestellt worden. Das war aber nicht alles. Eine Menge Frühlings- und Osterdekoration hatten sie ebenfalls in den vergangenen zwei Jahren liebevoll gebastelt.

     Bei dem Verkauf der unüberschaubaren Vielfalt unterstützten natürlich Familienangehörige und Freunde die 20 "Kreativen".

     Höhepunkt des diesjährigen Ostermarktes im Jubiläumsjahr waren wohl die auf Niedereimer bezogenen Artikel, wie z.B. Postkarten, Topflappen und Jutetaschen mit Dorfwappen oder Marmeladen und Liköre aus heimischen Früchten. Aber auch auf Eiern und Bildern waren eine Menge Niedereimer Motive zu finden.

     Mit reichlich Torten und Kuchen traf man wieder voll die Geschmacksnerven der Gäste. Durch die Unterstützung vieler Spender, bei denen sich die "Kreativen" besonders bedanken, konnte eine tolle Cafeteria angeboten werden.

     Die Bewirtung der Gäste erfolgte durch die Helferinnen der KfD. Frische Waffeln bot die evangelische Frauenhilfe auf dem Ostermarkt an. Die Kaffeestube, inmitten von Strohballen und bunt dekorierten Sträuchern, lud die Besucher zum Verweilen, Reden und Rasten ein.

     Der Bücherstand des kirchlichen Borromäusvereins zeigte allerhand Material für kleine und große Leser und Zuhörer. Gerne wurden die Angebote für Ostern, Kommunion oder ähnliche Anlässe angenommen.

     Bereits am Halleneingang informierte ein Stand der "action medeor" über seine Arbeit in der Welt. Auch der Verkaufserlös des diesjährigen Ostermarktes kommt dieser Aktion zugute. Hiermit unterstützen die "Kreativen Niniviten", wie seit vielen Jahren schon, den Medikamentenkauf im Walburgiskrankenhaus in Nyangao/Tansania.

     Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu den Bild-Impressionen des diesjährigen Ostermarkts in Ninive vom 17.03.2007.

     Wer sich nicht durch alle Bilder klicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der Kreativen zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

Bildübersicht vom Ostermarkt

     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Detlev Becker und Nikolaus Hütter)



Dia-Show vom Ostermarkt 2007


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.