Ostermarkt
(Samstag, 02.04.2011)



     Bei sommerlichen Temperaturen draußen, konnten die "Kreativen Niniviten" in der frühlingshaft geschmückten Halle Friedrichshöhe erneut viele Gäste zum 10. Ostermarkt in Niedereimer empfangen.

     Während die einen Besucher an einem der 12 Verkaufsstände nach passenden Osterdekorationen suchten, stärkten sich andere bereits bei der Waffelbäckerei oder an der reichhaltig gedeckten Cafeteria inmitten der Halle.

     Zahlreiche fleißige "Osterhasen" hatten in den vergangenen zwei Jahren wieder viele Ostereier, Dekorationen, Hand- und Holzarbeiten oder Gestecke in ihrer Freizeit gestaltet. Am Ende der Veranstaltung waren etliche Tische fast leer geräumt, so gut kam der Osterschmuck abermals bei den Käufern an.

     Der Erlös dieses Ostermarktes kommt, wie all die Jahre zuvor, dem Medikamentenhilfswerk "action medior" zugute. Die deutsche Leiterin des Hilfswerkes Frau Lisa Nicola war bei diesem Ostermarkt wieder mit einem Infostand vertreten und zeigte sich äußerst zufrieden mit dem Verlauf.

     Auch das Buchantiquariat der katholischen öffentlichen Bücherei Sankt Stephanus, welches erstmals durchgeführt wurde, erlebte einen wahren Verkaufsboom. Gebrauchte Bücher, CD´s oder MC´s wechselten kiloweise den Besitzer und spülten somit Geld in die Büchereikasse.

     Ebenfalls gut angenommen wurde die Buchausstellung der Bücherei. Die Besucher bestellten zahlreiche Geschenke für Ostern oder Weißen Sonntag.

     Am Tag zuvor hatte bereits ein Team des WDR-Fernsehens den Aufbau und die Dekoration der Stände in der Halle aufgezeichnet. Ausgestrahlt wurde der Bericht dann abends als Tipp-Reportage in der Lokalzeit. Aufgrund dieses Berichtes fanden sich zusätzlich viele Südwestfalen beim 10. Ostermarkt in Niedereimer ein.

Bildübersicht      Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu einigen Bild-Impressionen des diesjährigen Ostermarktes. Und dieses Jahr zum ersten mal auch mit einem kleinen Filmchen, der einen Eindruck über die Stimmung beim Ostermarkt 2011 vermitteln soll.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Detlev Becker und Nikolaus Hütter)


Hier die versammelten Kreativen.



Dia-Show vom Ostermarkt in Niedereimer 2011


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.