Pfarrfest
(Sonntag, 10.06.2007)



     Ein tolles Programm hatten der Pfarrgemeinderat und viele Helfer der Sankt Stephanus Kirchengemeinde Niedereimer im Jubiläumsjahr "800 Jahre Niedereimer" auf die Beine gestellt.

     Bereits um 9 Uhr machten sich die ersten Sternwanderer des Pastoralverbundes Wedinghausen auf den Weg nach Niedereimer, um hier gemeinsam um 11 Uhr einen Familiengottesdienst zu feiern.

     Dieser Gottesdienst wurde mitgestaltet von den Kommunionkindern aus Niedereimer sowie dem Kindergarten und der Gitarrengruppe Hl. Kreuz vom Schreppenberg. Die Organisation der Messvorbereitung lag in Händen von Schwester Ephrem.

     Im Anschluss lud der Pfarrgemeinderat die Besucher zum miteinander feiern ein. Diesem Angebot kamen die Besucher aus Arnsberg, Breitenbruch, Uentrop und Wennigloh gerne nach.

     Für das leibliche Wohl an diesem Tag war mit Grillstand, Erbsensuppe und Cafeteria bestens gesorgt. Kühle Getränke und der Kaffee fanden ebenfalls reißenden Absatz.

     Für die Unterhaltung der Gäste war ebenfalls vorgesorgt. So gab es für die Kinder den Zauberkünstler Ralf, das Bibelquiz oder Kinderbelustigung. Den interessierten Besuchern wurde eine qualifizierte Kirchenführung durch Josef Hendrichs geboten. Der Musikverein Niedereimer sorgte für einige Stunden für die musikalische Unterhaltung. Die reichhaltig bestückte Tombola war ein Renner des Tages, viele tolle Preise hatten die Helfer zusammengetragen.

     Ein besonderer Leckerbissen beim Pfarrfest war wohl die Geburtstagstorte zum Dorfjubiläum Niedereimers von Mechthild Winterscheid. Sie hatte eine leckere, mit Rosen verzierte, Marzipantorte gestiftet. Nach dem Anschnitt durch Propst Dr. Funder erhielt jeder Festbesucher unentgeltlich eine Kostprobe ihres Könnens.

     Den ganzen Tag über herrschte, zur Zufriedenheit aller, reges Treiben rund um den Kirchturm von St. Stephanus. Einen besonderen Dank, für die Ausrichtung des Pfarrfestes im Jubiläumsjahr, richteten Propst Dr. Bildübersicht Achim Funder und Pfarrer Thomas Siepe an die Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Olga Haakshorst und all ihrer Helfer.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     So und nun in Form einer Diashow zu den Bild-Impressionen des Kompaniefestes auf der Hude in Niedereimer.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Detlev Becker)





Dia-Show vom Pfarrfest 2007


Bild
zurück

Bild
vorwärts

Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.