Kompanievergleichs-
Wettkampf
im Luftgewehrschießen
2008
(Samstag, 22.11.2008)



     Bis zur letzten Minute spannend war der Vergleichswettkampf im Luftgewehrschießen der beiden St. Stephanuskompanien in Niedereimer.

     Letztlich konnte sich die 2. Kompanie mit 506 Ringen gegen die 1. Kompanie mit 496 Ringen durchsetzen. So gelang der ausrichtenden 2. Kompanie der Hattrick und sicherte sich erneut den begehrten Wanderpokal. Schützenhauptmann Ralf Schilde übergab dem Kompanieführer Franz-Jürgen Sölken anschließend den Pokal.

     Neben dem Vergleichswettkampf fand der Damencup wieder regen Zuspruch. Hier siegte Barbara Schnurpfeil vor Iris Honig und Beate Bertram. Einzelsieger in der Schützenklasse I. (16 - 35 Jahre) wurde Stephan Voss. In der Schützenklasse II. (36 - 54 Jahre) siegte Jaci Dobbelare. Platz 1. in der Schützenklasse III. (55 Jahre und älter) belegte Horst Michel. Die Gewinner des Damencups und der Schützenklassen erhielten "Niedereimer-Tassen" zur Erinnerung.

     Beim Preisschießen belegten die Teilnehmer folgende Plätze: 1. Jaci Dobbelare; 2. Beate Bertram; 3. Barbara Schnurpfeil; 4. Marita Voss; 5. Mario Orlando; 6. Hartmut Honig; 7. Stephan Voss. Schöne Sachpreise erhielten die Gewinner des Preisschießens.

Bildübersicht      Im Anschluss fand der gemütliche Ausklang des Wettkampfes, bei frischen Gerstensaft und rustikalen Speisen, in der kleinen Halle statt.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu den Bild-Impressionen vom diesjährigen Kompanievergleichswettkampf im Luftgewehrschießen.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Detlev Becker und Dietmar Eickhoff)

Hier gibt es als PDF-Datei zum Download die folgenden Auswertungen:

Kompanie-Vergleichswettkämpfe

Damenwertungen

Einzelwertungen



Dia-Show vom Kompanievergleichswettkampf im Luftgewehrschießen 2008


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.