Kompanievergleichs-
Wettkampf
im Luftgewehrschießen
2009
(Samstag, 28.11.2008)



     Ein toller Erfolg war in diesem Jahr dem 18. Kompanie-Vergleichsschießen der Sankt Stephanus Schützenbruderschaft Niedereimer beschieden. Mit 27 Schützenbrüdern und sechs Damen war es einer der teilnehmerstärksten Wettkämpfe im Laufe der Jahre.

     Hierbei gönnten beide Kompanien dem Gegner keinen Ring und so konnte am Ende die 1. Kompanie als siegreiche Mannschaft den Wanderpokal erringen. Mit 544 Ringen siegte sie nur knapp vor der 2. Kompanie mit doch beachtlichen 541 Ringen. So konnte der Kompanieführer Rainer Kelle, nach Abschluss des Schießens, den begehrten Wanderpokal aus der Hand der Königin Nina Sölken entgegennehmen.

     Aber auch die anderen Teilnehmer konnten mit ihren beachtenswerten Ergebnissen zufrieden sein. So siegte Horst Michel mit 95 Ringen in der Seniorenklasse (über 55 Jahre), Jaci Dobbelare mit 98 Ringen in der Schützenklasse II (36- 54 Jahre)und Andreas Voß mit 93 Ringen in der Schützenklasse I (16- 35 Jahre). Beim Damencup belegte Beate Bertram (96 Ringe) Platz 1. vor Kathleen Dobbelare (93 Ringe) und Marita Voß (90 Ringe). Beim Preisschießen wurden die sieben besten Schützen ausgezeichnet. Dies waren: Beate Bertram (30 Ringe), Thorsten Haack (29/29 Ringe), Andreas Fries (29/28 Ringe), Jaci Dobbelare (28/26 Ringe), Marita Voß (28/25 Ringe), Horst Michel (27/27 Ringe) und Justin Dobbelare (27/26 Ringe).

Bildübersicht      Die Gewinner erhielten schöne Pokale oder Sachpreise vom Kompanieführer Jürgen Sölken und Schießgruppenleiter Helmut Mitzscherling überreicht.

     Noch lange feierten die Schießsportteilnehmer und Gäste im Speiseraum der Halle Friedrichshöhe ihre Erfolge.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu den Bild-Impressionen vom diesjährigen Kompanievergleichswettkampf im Luftgewehrschießen.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Detlev Becker und Dietmar Eickhoff)

Hier gibt es als PDF-Datei zum Download die folgenden Auswertungen:

Kompanie-Vergleichswettkämpfe

Damenwertungen

Einzelwertungen



Dia-Show vom Kompanievergleichswettkampf im Luftgewehrschießen 2009


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.