Kompanievergleichs-
Wettkampf
im Luftgewehrschießen
2010
(Samstag, 20.11.2010)



     Bis zur letzten Minute spannend war das Ringen um den Wanderpokal beim diesjährigen Kompanievergleichswettkampf im Luftgewehrschießen der Sankt Stephanusschützen in Niedereimer.

     Letztlich konnte sich die 1. Kompanie mit 529 Ringen gegen 520 Ringen der 2. Kompanie durchsetzen. So verteidigte die 1. Kompanie den Wanderpokal und konnte diesen aus der Hand des Kompanieführers der Zweiten Franz-Jürgen Sölken entgegennehmen. Dementsprechend groß war die Begeisterung der Schützenbrüder aus der Ersten.

     Besonders erfreut zeigte sich die 2. Kompanie als Ausrichter des Wettkampfes, da erstmals viele neue Gesichter an der Veranstaltung teilnahmen.

     Auch in den anderen Wettkämpfen wurde zäh und ehrgeizig um die Platzierungen gekämpft. Beim Damencup siegte Marita Voß (93/46 Ringe) vor Beate Bertram (93/44 Ringe) und Veronika Mund (87 Ringe).

     In der Seniorenklasse belegte Alfons Körner mit 93 Ringen Platz 1.

     Sascha Meinert siegte mit 90 Ringen in der Schützenklasse I. Die Schützenklasse II mit 93 Ringen gewann Andreas Fries.

     Beim Preisschießen konnten die besten neun Teilnehmer noch ausgezeichnet werden. Dieses waren: Beate Bertram (29 Ringe), Marita Voß (28 Ringe), Horst Michel (28 Ringe), Sascha Meinert (27 Ringe), Lukas Goor (27 Ringe) Michael Schmidt (27 Ringe), Jaci Dobbelaere (26 Ringe), Christian Körner (26 Ringe) und Marie-Jose Eickhoff (26 Ringe).

     Alle Platzierten der verschiedenen Disziplinen erhielten entweder eine Trophäe oder einen schönen Sachpreis. Im Anschluss feierten die Gewinner ihre Siege noch lange gemeinsam mit ihren Gästen im Speisesaal.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu den Bild-Impressionen vom diesjährigen Kompanievergleichswettkampf im Luftgewehrschießen.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Detlev Becker, Dietmar Eickhoff und Nikolaus Hütter)

Hier gibt es als PDF-Datei zum Download die folgenden Auswertungen:

Kompanie-Vergleichswettkämpfe

Damenwertungen

Einzelwertungen



Dia-Show vom Kompanievergleichswettkampf im Luftgewehrschießen 2010


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.