Kompanievergleichs-
Wettkampf
im Luftgewehrschießen
2011
(Samstag, 19.11.2011)



     Über eine gute Beteiligung konnte sich die 2. Kompanie der Sankt Stephanus Schützenbruderschaft Niedereimer als Ausrichter des 20. Kompanievergleichswettkampfs im Luftgewehrschießen freuen.

     Besonders viele neue Gesichter gab es von Seiten der Jungschützen bei dieser Veranstaltung zu sehen, sodass das Alter der Teilnehmer diesmal zwischen 16 und 72 Jahren lag.

     Bei der Verteidigung des begehrten Wanderpokals hatte die 1. Kompanie mit 555 Ringen, gegenüber der 2. Kompanie mit 537 Ringen deutlich die Nase vorn. Das amtierende Königspaar Detlev Becker und Simone Toch ließ es sich am Abend bei der Siegerehrung nicht nehmen, den Wanderpokal an den Kompanieführer Rainer Kelle selbst zu übergeben. Die 2. Kompanie unter der Führung von Franz-Jürgen Sölken hatte wie schon einige Jahre zuvor wiederum das Nachsehen.

     Bei den Einzelwertungen hingegen waren Mitglieder der 2. Kompanie besser. Sie belegten dort vordere Plätze. Es siegte Alfons Körner mit 91 Ringen in der Seniorenklasse (55 Jahre und älter), Thorsten Haack mit 91 Ringen in der Schützenklasse II (36 bis 54 Jahre) und Steffen Schmitz mit 97 Ringen in der Schützenklasse I (16 bis 35 Jahre).

     Bei dem Damencup errang Beate Bertram mit 94 Ringen den 1. Platz. Ihr folgten auf den 2. Platz Barbara Simon mit 89 Ringen und Nina Sölken mit 87 Ringen auf den 3. Platz.

     Bei dem beliebten Preisschießen legten sich alle Teilnehmer nochmals besonders ins Zeug. Hier siegte Marita Voß mit 30 Ringen vor Beate Bertram (29 Ringe), Sascha Meinert (29 Ringe), Steffen Schmitz (29 Ringe), Malte Cottin (29 Ringe), Andreas Fries (28 Ringe), Alfons Körner (27 Ringe), Jaci Dobbelaere (27 Ringe), Thorsten Haack (27 Ringe) und Jörg Bierbach (26 Ringe).

     Für alle Gewinner des Wettkampfes gab es wieder schöne Pokale oder Sachpreise. Noch lange feierten die Schießsportteilnehmer und Gäste gemeinsam im Speiseraum der Halle Friedrichshöhe, bei guten Gesprächen sowie Essen und Trinken, ihre Erfolge.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu den Bild-Impressionen vom diesjährigen Kompanievergleichswettkampf im Luftgewehrschießen.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Detlev Becker, Dietmar Eickhoff)

Hier gibt es als PDF-Datei zum Download die folgenden Auswertungen:

Kompanie-Vergleichswettkämpfe

Damenwertungen

Einzelwertungen



Dia-Show vom Kompanievergleichswettkampf im Luftgewehrschießen 2011


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.