Schützenfest 2002

Montagnachmittag und Montagabend

(Montag, 15.07.2002)

     Unser diesjähriges Fest nähert sich dem Ende. Aber nochmals hatten wir einen stimmungsvollen Abend.

     Am Nachmittag wurde zunächst unser neues Königspaar Heike und Ralf Schilde zuhause abgeholt und in die Halle geleitet, wo der traditionelle Erföffnungstanz auf die Beiden wartete.

     Hier begrüßte unser Hauptmann Friedel Sölken neben unserem Königspaar auch den neuen Geck, "Ninive-Bürgermeister" Christoph Reuther, Vorstand der auch gleich ein "Ninive-Stadtbüro" eröffnete und dem Hauptmann einen riesengroßen Schlüssel überreichte.

     Nach der formellen Begrüßung durch den Hauptmann wurde dann erst einmal ein Umtrunk zur Brust genommen. Um 19:00 Uhr stand der Kindertanz auf dem Programm, der von unserem jungen Nachwuchs wieder zahlreich angenommen wurde.

     Nach Abschluß des offiziellen Teils unseres Schützenfestes klang der Abend bei überschäumender Stimmung und einem späten und und wegen Terminfülle unverhofftem Gast nebst Ehefrau aus. Auch unser Hauptmann Friedel Sölken konnte nun beruhigt zum Feiern übergehen. Seine Stimme hatte er aufgrund seines Ehrenamtes, bzw. den damit einhergehenden Anforderungen an seine Stimmbänder, bereits vorher schon verloren.

     Nur unser neuer König Ralf Schilde hatte dann noch eine "Schwächeperiode" zu überwinden, die aber mit tatkräftiger Hilfe unserer Rotkreuz-Helfer und deren Tragbare sowie einer Runde durch die frische Nachtluft schnell überstanden war.

     So und nun zur ersehnten Dia-Show von Montagnachmittag und Montagabend.


     Wer sich gezielt nur bestimmte Fotos anschauen oder bestellen will, der muß hier oder auf die links stehende Illustration klicken.

Viel Spaß!





Dia-Show vom Montagnachmittag und Montagabend


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.