Schützenfest
2003

Montagabend
(14.07.2003)



     Montagabend war wieder ein Härtefall für alle, die noch Energie hatten mitzumachen. Der neue gewaltige Hofstaat machte mächtig Dampf. Dabei war besonders der "Stimmungsexpress", eine Leihgabe der letzten haltgemachten Kirmes, ein absoluter Höhepunkt, den kein echter Schützenbruder verpaßt haben sollte. Hierbei mußte man sich nur gut festhalten. Denn es bestand erhöhte Gefahr, bei "Motobiene, Wwummm ..." hinausgeschleudert zu werden.

     Aber auch die vielen gemütlichen Bierchen beim Dönekenerzählen hatten etwas durchaus Reizvolles. Wessen Füße mittlerweile etwas klapprig wurden, setzte sich in die Nähe eines Bierwagens und genoß in Ruhe mit ein paar Freunden die lauschige Sommernacht unterm freien Himmelszelt.

     Es soll sogar Leute gegeben haben, die vergaßen vor lauter Spaß zur Toilette zu gehen. Da wurde dann eben halt etwas mehr geschwitzt.

Bildübersicht vom Montagabend      Und unser neues Königspaar Anja Brasse und Markus Brakel machten derweil Stimmung mit ihrem wirklich großen Hofstaat. Selbst Hauptmann Friedel Sölken mußte mit in den "Stimmungsexpress" einsteigen und sich gut festhalten, um nicht hinausgeschleudert zu werden. Als Belohnung gab's denn auch für alle Beteiligten ein frisches Bierchen. Wenn die das ganze Jahr so weiter machen, steht Niedereimer einiges bevor. Super ...

     Wie spät es letztendlich wurde, kann nicht gesagt werden. Der Webmaster mußte gegen 11:30 Uhr dringend sein Bettchen aufsuchen, das er in den letzten Tagen eigentlich gar nicht mehr richtig genießen konnte.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der Jungs mit den Krawattenstirnbändern zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu den Bild-Impressionen vom Montagabend.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)





Dia-Show vom Schützenfestmontagabend 2003


Bild
zurück

Bild
vorwärts