Schützenfest
2003

Antreten
Samstagnachmittag
(12.07.2003)



     Nun ist er da, der Höhepunkt des dörflichen Geschehens, unser Schützenfest 2003. Pünktlich um 16:00 Uhr trafen sich die beiden Kompanien am 12.07.2003 bei ihren Kompanieführern.

     Von zünftiger Musik begleitet, wurden dort bereits die ersten "kühlen Blonden" vernascht. Diesmal hatte der Wettergott ein Einsehen, nachdem in den letzten beiden Jahren doch so mancher Regenschauer zu Beginn des Festes niedergegangen war. Bei herrlichem Sommerwetter, das noch besser zu werden verspricht, traten die Schützenbrüder zahlreich und gutgelaunt an ihren Treffpunkten an.

     Anschließend zogen die beiden Kompanien getrennt auf ihr gemeinsames Ziel zu - dem Domizil unseres Schützenhauptmanns Friedel Sölken. Dort war kein Durchkommen mehr möglich, nachdem beide Kompanien genau zur gleichen Zeit unter Musikbegleitung eintrafen. Das nennt man absolutes Timing oder auch genaue Ziellandung.

     Besonders die tolle Musik aus Langscheid und unseren langjährigen Freunde vom Schreppenberg wurden vom Hauptmann begrüßt, Bildübersicht vom Samstagnachmittag bevor es an die donnernde Begrüßung des wichtigsten Mannes beim Schützenfest ging. Ein dreifach donnerndes Horrido erklang denn auch aus den Kehlen der zahlreich erschienenen Schützenbrüder zu Ehren unseres König Ralf. Auch der amtierende Geck Christoph Reuther wurde begeistert empfangen, obwohl man ihn eigentlich in Arnsberg vermutete.

     Nach einigen Fläschen Stärkung ging's dann unter Leitung des Hauptmanns und Adjutanten zum Kirchgang und zur anschließenden Totenehrung. Ja, dann wollen wir uns später wohl alle wieder auf dem Schützenplatz und in der Festhalle wiedersehen ...

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der drei fröhlichen Kameraden zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Aber bis dahin können sich allein Daheim gebliebenen schon mal wenigstens die Fotos vom Samstagnachmittag in Form unserer bewährten Diashow ansehen.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)





Dia-Show vom Antreten am Samstagnachmittag


Bild
zurück

Bild
vorwärts