Schützenfest
2004

Sonntagmorgen
(Sonntag, 11.07.2004)



     Wie bereits am Abend zuvor, wurden die Niedereimer Schützen auch am Sonntagmorgen mit strahlendem Sonnenschein vom Wettergott für ihren Eisnatz am vergangenen Abend belohnt.

     Kein Wunder, daß viele Niniviten bereits am Morgen den Weg zur Festhalle zum Konzert zu Ehren des Königspaares fanden. Gerade die ältere Generation, unter ihnen viele Jubilare, war zahlreich in der Festhalle vertreten.

     Wer noch nicht wieder voll einsatzfähig war, wie etwa der Webmaster, gab sich aber dennoch redliche Mühe halbwegs erfolgreich mitzuhalten. Denn die Schützenbrüder, denen es vergönnt war eine gehörige Portion Schlaf genossen zu haben, legten schon wieder eine gewaltige Schlagzahl vor.

     Bei gewohnt spannenden Festreden lauschten die zahlreich vertretenen Ehrenabteilungen der verschiedenen Schützenvereine aufmerksam dem Festprogramm des diesjährigen Sonntagmorgens.

     Eine Neuerung ergab sich dieses Jahr bei der musikalischen Leitung unseres Musikvereins, der wieder für den musiklischen Festrahmen sorgte. Thiemo Kraas zeichnete erstmalig nach dem verdienten langjährigen Engagement unseres bisherigen Musikleiters Hans-Jürgen Wirth, für das künstlerische Dirigat verantwortlich.

     Nach Abschluß des offiziellen Teils des Festkonzertes und den Ehrungen der verschiedenen Jubilaren verlegte sich der weitere Festablauf nach draußen an die frische Luft auf den Schützenhof. Dort harrten dann noch Bildübersicht vom Sonntagmorgen viele der auswärtigen Gäste bei guter Stimmung und schönem Wetter unter unseren herrlichen Linden einige Stunden aus.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der ziehenden Schützenbrüder zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu den Bild-Impressionen des Sonntagmorgens 2004.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)





Dia-Show vom Sonntagmorgen 2004


Bild
zurück

Bild
vorwärts