Kompaniejubiläum
(Samstag, 11.06.2005)



     Zu einer toll organisierten gemeinsamen Feier zum 25-jährigen Bestehen der Schützenkompanien der Sankt Stephanus Schützenbruderschaft Niedereimer trafen sich die Schützenbrüder und -schwestern am vergangenem Wochenende auf der Friederichshöhe. Gleichzeitig stimmten sich die Besucher schon einmal auf das bevorstehende Schützenfest in vier Wochen ein.

     Das Festkomitee, unter Leitung der beiden derzeitigen Kompanieführer Rainer Kelle und Franz-Jürgen Sölken, hatten viele Vorbereitungen getroffen. So wurde mit Bratkartoffeln, Prager Schinken und frisch geräucherten Forellen für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Dazu bot man frischen Grevensteiner Gerstensaft und diverse andere Getränke an. Für die musikalische Unterhaltung an diesem Festabend sorgten in bekannter Weise der Musikverein Niedereimer und das Tambourcorps Schreppenberg. Mit gekonnten Darbietungen brachten sie das Schützenvolk in die richtige Laune.

     Während der Jubiläumsveranstaltung wurde vom ehemaligen Kompanieführer und Schützenhauptmann Rudi Hilgenstock ein kleiner historischer Rückblick gehalten. Am 15. März 1980 traten insgesamt 52 Schützenbrüder den beiden neu gegründeten Kompanien bei.

     Im Anschluss hieran ehrte man die 36 noch lebenden Jubilare. Leider konnten jedoch nicht Alle dieser Ehrung beiwohnen. Die anwesenden Schützenbrüder erhielten eine kleine Urkunde zur Erinnerung, aus den Händen der Kompanieführer. Ebenso gratulierte der neue Schützenhauptmann Ralf Schilde den Jubilaren an diesem Abend.

     Bis in die frühen Morgenstunden nutzen die Schützen dieses Jubelfest unter freiem Himmel zum feiern, bei recht ausgelassener Stimmung.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Und nun zur Dia-Show unseres Kompaniejubiläums.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Detlev Becker, Andreas Voß, Dietmar Eickhoff, Nikolaus Hütter)





Dia-Show vom
Kompaniejubiläum 2005



Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.