Schützenfest
2005

Kränzen
(Freitag, 08.07.2005)



     Bei durchwachsenem Wetter, aber bei undichtem Zelt wurde beim König das diesjährige Kränzen gefeiert. Wie es sich gehört, hatte das Königspaar zahlreiche Gäste zum traditionellen Fest eingeladen.

Bildübersicht vom Kränzen      Dichtgedrängt trotzte man den etwas durchwachsenen Temperaturen und besonders dem lecken Zelt. Lange Zeit hatte unser noch amtierender König mit dem Flicken etlicher Löcher in seinen Zeltbahnen zu kämpfen. So kam es, daß auch schon mal zusätzlich der ein oder andere Regenschirm im Unterstand zu Hilfe genommen werden mußte. Der Stimmung tat das allerdings kein Abbruch - ganz im Gegenteil.

     Bei Brühwürstchen im Brötchen und reichlich Gerstensaft kam man sich gesellschaftlich auf engem Raum wesentlich näher. Höhepunkt des Abends war der Einzug der Musikgladiatoren, einem Teil unseres Tambourcorps. Da wurde prächtig auf die große Trommel (nicht Pauke) gehauen und mächtig Dampf bei den zahlreichen Besuchern gemacht.

     Anschließend erschien noch eine Abordnung vom hiesigen Grillverein, der es sich nicht nehmen ließ, auch ein Ständchen zum Besten zu geben.

Bildübersicht vom Kränzen      Der Abend reihte sich würdig in die lange Reihe stimmungsvoller Kränzeinsätze ein und stellt damit hoffentlich den Auftakt zu einem feucht fröhlichen Schützenfest dar.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Und nun zur Dia-Show vom diesjährigen Kränzen beim König.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)





Dia-Show vom
Kränzen 2005



Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.