Schützenfest
2005

Montagnachmittag
und
Montagabend
(Montag, 11.07.2005)



     Der Montagnachmittag begann für die Schützenbrüder zunächst mit dem Antreten bei den Kompanieführern. Von dort ging's zum Antreten an der Kirche, um das bereits wartende Königspaar auf Klein Bergesken abzuholen.

Bildübersicht vom Montagnachmittag und Montagabend      Nach anstrengendem Marsch in glühender Sonne dort angekommen, war erst mal eine Erfrischung fällig. Doch der Hauptmann drückte mächtig auf's Tempo und ließ nach kurzer Verschnaufpause wieder antreten.

     Mit einem großen und frischen Hofstaat ging's dann quer durchs Dorf zurück zur Festhalle. Nach Königseröffnungstanz und ganz vorzüglich besuchtem Kindertanz wurde übergangslos ohne jedwede Pause weiter geschwoft.

     Was sich dann später stimmungsmäßig abspielte läßt sich kaum im Worte fassen. Wer's verpaßt hat, ist selber Schuld und sollte für nächstes Jahr einmal in sich gehen. Da gab's zum Beispiel die Riesennummer mit dem Rudern nach wer weiß wohin. Die Langscheider Musik lief zur absoluten Höchstform auf und machten dem Schützenvolk so richtig Dampf. Davon wurde der gesamte Hofstaat angesteckt.

Bildübersicht vom Montagnachmittag und Montagabend      Dann war da noch die Nummer mit den Billigflügen ab Startrampe vor der Bühne. Das läßt sich schwer in Worte fassen. Dazu schaut man sich besser die Bilder an. Damen wie Herren stürzten sich aus luftigen Höhen auf die unten wartenden Schützenbrüder.

     Und unser neuer König Martin war immer mittendrin. Seine Königin und Ehefrau Sonja fetzte über die Tanzfläche, daß die Funken flogen. Da bliebt den anderen Mitgliedern des Hofstaates nichts anderes als ekstatisches Mitmachen übrig.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Und nun zur Dia-Show vom diesjährigen Montagnachmittag und Montagabend.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)





Montagnachmittag Hier gehts weiter zu einer Dia-Show von unserem Geck Thomas Weigand, die im Laufe der Woche nachgereicht wurde.


Dia-Show vom
Montagnachmittag und Montagabend 2005



Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.