Schützenfest
2005


Das volle Programm

Samstag, 09.07.2005
bis
Monatg, 11.07.2005



     Nun haben wir es wieder einmal geschafft und können uns hoffentlich von einem anstrengenden aber wieder herrlichem Schützenfest erholen. Bekanntschaften wurden aufgefrischt oder neue geschlossen. Das alles in harmonischer und vom Wetter begünstigter Atmosphäre.

     Und wer nun ein wenig wehmütig auf die zurück liegenden Tage schaut, der sollte sich daran erinnern, daß nach Schützenfest, vor Schützenfest ist. Wir werden daher auch nächstes Jahr wieder rechtzeitig mit einem Countdown und einer neuen Schützenfest-Collage auf unser wirklich schönes Dorffest hinweisen.

     Wir haben sympathische neue Regenten und freuen uns mit ihnen auf ein schönes und stimmungsvolles Schützenjahr. Alle Niniviten bedanken sich bei den vielen fleißigen Aktiven, die im Vorfeld und während des Schützenfestes dazu beigetragen haben, daß wir wieder gemeinsam ein tolles Schützenfest feiern konnten. Dazu zählen neben dem Vorstand der Schützenbruderschaft insbesondere unser heimisches Tambourcorps und die phantastischen Musiker aus Langscheid, die uns von einer Stimmungsrakete zur nächsten führten.

     Wer Spaß am Schützenfest hat, kommt jetzt hier voll auf seine Kosten. Wie schon den Vorjahren wollen wir Ihnen unser Schützenfest 2005 vorstellen. Über die unten stehende Übersicht kommen Sie zu allen interessanten Schützenfest-Höhepunkten. Auch in diesem Jahr fehlen wieder nicht die unentberlichen Vorarbeiten und Vorbereitungsaktivitäten in Schrift und Bild. Diese traditionellen Vorbereitungen wollen wir Ihnen nicht vorenthalten.

     Für alle, die sich nicht durch die langen Bildersequenzen "wühlen" wollen, wurden extra Bildübersichten angefertigt, in denen man sich zunächst einen Überblick verschaffen kann, um dann gezielt einzelne Bilder anzuklicken, die sich anschließend vergrößern. Das gleiche gilt auch für die Gesamtchronik aller bisherigen Schützenkönigspaare, die weiter unten angeklickt werden kann.

     Die unten stehende Themenliste wird nun praktisch von Tag zu Tag länger, daher immer mal wieder vorbei schauen und dabei nicht vergessen oben im Browser auf "Aktualisieren" oder "Neu Laden" zu klicken, sonst sieht man immer nur "alte Kamellen".

     Alle Bilder (auch in original Auflösung und ohne Kommentare) können auf einer CD-ROM beim Webmaster bezogen werden. Wer sich also für Original-Fotos auf CD, Papierabzügen oder dergleichen interessiert, der sollte entweder hier (huetter@niedereimer.de) per Email oder einfach mit dem Formular im Impressum mit Angabe seiner Wünsche und Adresse (möglichst mit Telefon-Nr. oder noch besser Email-Adresse) Kontakt mit dem Webmaster aufnehmen.



     So und nun viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)









Hofstaat 2005