Schützenfest
2006

Sonntagnachmittag
und -abend
(Sonntag, 09.07.2006)



     Nach einem kurzen Regenschauer beruhigte sich das Wetter am Nachmittag schnell wieder und die Schützenbrüder trafen sich aufgrund des Weltmeisterschaftsendspiels frühzeitig bei den Kompanietreffpunkten, um sich an der Kirche zu sammeln.

     Über den Stephanusweg ging's dann mit allen Schützenbrüdern zum amtierenden König. Nach kurzer Rast sammelte sich der Festzug vor dem Haus des Königs und marschierte in schweißtreibender Luftfeuchtigkeit zurück zur Festhalle.

     Unterwegs kam die 2. Kompanie auf den Gedanken unbemerkt eine kleine Abkürzung zu nehmen. Voller Überraschung mußte die Musik, der Hofstaat und die 1. Kompanie feststellen, daß die 2. Kompanie, ähnlich wie beim Hasen und dem Igel, bereits unten bei der Feuwerwehr auf sie wartete. So konnte auch die 2. Kompanie einmal genau den Hofstaat begutachten.

     Nach der Rückkehr in der Festhalle fand kurze Zeit später der traditionelle Kindertanz statt, der wieder einmal sehr gut von den kleinen Schützenfestgästen angenommen wurde.

Um 19:00 Uhr folgte der Höhepunkt des heutigen Tages, nämlich der Zapfenstreich. In feierlicher Atmosphäre wurde der Zapfenstreich von unserern Musikern vom Schreppenberg und aus Langscheid zelebriert.

     Danach schauten sich noch zahlreiche Besucher das aus deutscher Sicht wohl nicht mehr allzu interessante Endspiel der Fußballweltmeisterschaft auf der großen Videoleinwand in der Festhalle an. Viele Schützenschwestern und -brüder zogen es aber vor draußen auf dem Festplatz bei sommerlichen Temperaturen gemütlich aber, wie die Bilder der Dia-Show beweisen, auch stimmungsgewaltig zu feiern.

Bildübersicht      Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Und nun zur Dia-Show vom diesjährigen Sonntagnachmittag und -abend.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)





Dia-Show vom
Sonntagnachmittag und -abend 2006



Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.