Schützenfestsplitter
von den Besuchen in
Rumbeck und Hellefeld

(Sonntag, 24.06.2007)



     Hier noch einige Impressionen vom Adjutanten Ralf Ernst, der mit seiner Handy-Kamera immer auf Ballhöhe bei den diesjährigen Besuchen in Rumbeck und Hellefeld war.

     Zunächst trafen wir uns um 10:00 Uhr am Busbahnhof. Sodann wurde "aufgesessen" und Richtung Schützenhalle Rumbeck durchgestartet.

     Nach dem Konzert zu Ehren des Königspaares und anschließender großer Königsrunde ging's nach draußen zum Feiern.

     Da gleichzeitig in Hellefeld Schützenfest gefeiert wurde und der amtierend Schützenkönig seine Wurzeln in Hellefeld hat, entschloß man sich spontan zu einem Besuch bei den Hellefelder Schützenbrüdern. Also wurde ein Großraumtaxi bestellt und ab ging's ein Dorf weiter.

     Dort kehrte man zunächst einmal bei "Feischen" ein. Recht lustig wurden dort die ersten Tanzrunden vom Königspaar absolviert.

     Nach Ankunft des Hellefelder Festzuges, der dort in der Nachbarschaft zufällig auch einen Jubilar abholte, schlossen wir uns am Ende des Fetzuges den Schützenbrüdern bis zur Festhalle an. Dort wurden dann noch einige schöne Stunde unter den stimungsvollen Hellefeldern verbracht.

     Und nun zur Dia-Show von den Besuchen in Rumbeck und Hellefeld.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter und Ralf Ernst)





Dia-Show von den
Besuchen in Rumbeck und Hellefeld



Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.