Banneraufhängen
bei der II. Kompanie
(Samstag, 05.07.2008)



     Bei sommerlichen Temperaturen und schon am frühen Morgen überschäumender Stimmung trafen sich außer der kompletten 2. Kompanie noch viele andere Einwohner Ninive's zum Banneraufhängen der 2. Kompanie bei Norbert's Eiche.

     Mit Vorfreude auf den großen Jubiläumsfestzug der Arnsberger Schützen-Kollegen am Nachmittag des gleichen Tages war bereits zu früher Morgenstunde tolle Stimmung auf der Friedrichshöhe. Vorbeikommende Autofahrer hielten spontan an, um ein kleines Schwätzchen zu halten oder so manchen launigen Ratschlag loszuwerden. Bildübersicht

     Mit Fußballmannschaftsstärke wurde diesmal in Rekordzeit das Banner geliftet. Dies nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Vorarbeit unseres stellvertretenden Komnpanieführers Alfons Körner, der sich tolle Neuerungen beim Fahnenmast und der Aufhängung des Banners hatte einfallen lassen. So hing das Dingen bereits beim ersten Versuch und nicht wie in den letzten Jahren erst nach Stunden und dem x-ten Anlauf. Eigentlich auch wieder schade, war man doch bereits nach einer Stunde mit allen abschließenden Arbeiten am Ende. So mancher hätte auch noch länger unter der großen schattenspendenden Eiche ausgeharrt.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu den Bild-Impressionen des diesjährigen Banneraufhängens.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter und Marvin Bertram)


Dia-Show vom Banneraufhängen 2008


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.