Schützenfest 2008

Kränzen
(Freitag, 11.07.2008)



     Mit reichlich Gästen mußte unser Königspaar Wolfgang Goor und Susanne Schneider beim traditionellen Kränzen zurecht kommen. Ein Außenofen zum Heizen wurde bei der Menschenmenge unter dem Balkon von Wolfgang wahrlich nicht benötigt, da man sich gegenseitig wärmen konnte.

     Von nah und fern angereiste Gäste, darunter das letztjährige Königspaar aus Arnsberg, Jörg Tillmann und Julia Storb, verbrachten so gemütliche Abendstunden, um sich auf das bevorstehende Schützenfest in Niedereimer einzustimmen. Bei Prager Schinken und fachmännisch zubereiteten Bratwürstchen vom Grill konnte sich jeder nach Geschmack stärken und eine Grundlage für die angebotenen Flüssigkeiten schaffen, den die flossen um so schneller, je später der Abend wurde.

     Der Hofstaat des amtierenden Königspaares bereitete den beiden Majestäten eine Überraschung der besonderen Art - eine Quickie-Wellness-Kur im Garten. Angekündigt als Wellness-Wochenende in St.-Peter-Ording wurde diese spontan in den Garten Goors verlegt. Bei besonders leckeren Longdrinks, gewaschenen Füßen und Quark-Gesichtsmasken für den König und einer Spontanmaniküre mit Metallfeile für die Königin wurde das geneigte Publikum zum ablaudieren gebracht.

     Zu vorgerückter Stunde erschien dann von Blöinks Hof kommend das partiell zusammengestellte Tambourcorps vom Schreppenberg, um dem Königspaar eine Ständchen zu geben. Bei viel stimmungsvoller Schützenfestmusik wurden die Pauken von unserem Codel zu richtig durchgehauen. Der Reigen dürfte wohl noch bis spät in die Nacht fortgesetzt worden sein. Allerdings weiß der Webmaster davon nichts mehr zu berichten, da er sich schon frühzeitig mit seiner Allerholdsten gegen 23:30 Uhr aus dem Staub Richtung Arbeitszimmer begeben mußte, um einen defekten Rechner wieder zum Leben zu erwecken.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu den Bild-Impressionen des diesjährigen Kränzens.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)



Dia-Show vom Kränzen 2008


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.