Schützenfest 2008

Samstag
(Samstag, 12.07.2008)



     Kräftig krachen ließen es die Musikfreunde aus Langscheid bei ihrem Auftritt am Samstagabend in Niedereimer. Viel Volk war der Einladung zum ersten Tag unseres Schützenfestes gefolgt und hatte sich auf dem Festplatz und der Festhalle eingefunden.

     Zunächst stand man lange in gemütlichen Runden dicht gedrängt auf dem Festplatz, bevor sich das Geschehen zur fortgestzter Stunde allmählich in die Festhalle verlagerte. Viele neue Freundschaften wurden geschlossen sowie alte Bekanntschaften wurden erneuert. Dabei spielte auch das gute Wetter eine entscheidende Rolle.

     Der Nachmittag und frühe Abend bescherte zunächst zwar noch ein wenig Regen, der aber nicht weiter erwähnenswert war. Der Kirchgang war für viele Schützenbrüder sicherlich schon der erste große Höhepunkt dieses Samstags. Dabei stimmte die Predigt von Probst Funder so manchen Anwesenden nachdenklich.

     Um so ausgelassener ging es anschließend hinauf zur Vogelstange und dem Aufsetzen des Schützenvogels. Dicht umlagert von den vielen Grünröcken verfolgte unser amtierendes Königspaar Wolfgang Goor und Susanne Schneider das Schauspiel, um danach von den Schützenbrüdern zur Festhalle geleitet zu werden.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu den Bild-Impressionen des diesjährigen Schützenfestsamstags.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)



Dia-Show vom Schützenfestsamstag 2008


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.