Schützenfest 2008

Sonntagnachmittag und -abend
(Sonntag, 13.07.2008)



     Der Sonntagnachmittag hielt das, was der Vormittag versprochen hatte. Ein Tag voller Eindrücke fand seine Fortsetzung zunächst in einem gewaltigen Festzugsmarsch über die Hude. Dicht gedrängt standen die Bewohner an Hängen und Pisten, um dem Königspaar zu huldigen. Nur sehen konnte man sie oben auf der Hude halt eben nicht vom Festzug aus. Aber vor allem die Friedrichshöhe war dicht gedrängt mit Schaulustigen, die ausgiebig das Königspaar und den anderen Beteiligten zujubelten.

     Anschließend ging es zum Fototermin in Kempers Garten. An dieser Stelle vielen Dank an die freundlichen Gastgeber, die uns für diesen Anlaß ihren Garten als Hintergrundkulisse zur Verfügung stellen. Nach Abschluß aller Fototätigkeiten ging es zurück in die Festhalle.

     Dort folgte schon bald der Königstanz und der traditionelle Kindertanz, der wieder von vielen jungen Einwohnern unseres Dorfes aktiv unterstützt wurde. Danach wurde vom Tambourcorps des Schreppenberg erst mal richtig Stimmung für unser Schützenkönigspaar und dem Hofstaat gemacht. Laut dröhnten die Trommeln weit über Niedereimer hinaus in das benachbarte Umland.

     Es folgte der Höhepunkt des Tages - ein phantastischer großer Zapfenstreich, der von allen Anwesenden mit viel Beifal belohnt wurde und der allerorten viel Lob erhielt. Stimmungsvoll in Scene gesetzt von unserem Adjutanten Ralf Ernst, konnte man sich der Faszination diese Ereignisses wohl kaum entziehen. Wer's verpaßt hat, war selbst schuld oder krankheitsbedingt verhindert.

Bildübersicht      Danach ging's in die Halle, wo unser Hofstaat selbige mit Hilfe der phantastischen Musiker aus Langscheid erbeben ließ. Bis tief in die Nacht jagte ein Stimmungshit den nächsten. Bis zur vollkommenen Erschöpfung ließen die Musiker unser Schützenvolk sich austoben.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu den Bild-Impressionen des diesjährigen Schützenfestsonntags.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)



Dia-Show vom Schützenfestsonntag 2008


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.