Banneraufhängen
bei der II. Kompanie
(Samstag, 04.07.2009)



     Die Schützenfestvorbereitungen laufen nun auch bei der II. Kompanie auf Hochtouren. Wenn Helfer der II. Kompanie aufhängen, dann weiß spätestens jeder: Es ist Schützenfestzeit!

     Seit 1997 schmückt das Begrüßungsbanner den "Hauptzubringer", die Straße "Zur Friedrichshöhe", und heißt Besucher und Niniviten willkommen.

     Am 04.07.2009 war es also wieder so weit: Trotz Ausfall mehrerer treuer Aktiver, schaffte man es nach einigen Anlaufschwierigkeiten, das Banner in gewohnter Form zu befestigen.

     Kommenden Freitag geht's weiter, dann werden die Wege in gewohnter Manier mit blau-weißen Fahnenbänder verschönert und das Kompaniezentrum wetterfest und trinkfest hergerichtet.

Hier die genauen Termine: Aufhängen Fähnchen, Aufbau Kompanieführer, Treffpunkt: beim Kompanieführer, 10.07.2009, ab 15:00 Uhr

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu den Bild-Impressionen des diesjährigen Banneraufhängens.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Dietmar Eickhoff)


Dia-Show vom Banneraufhängen 2009


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.