Schützenfest 2009

Jubiläum bei
Norbert Voss
(Freitag, 10.07.2009)



     Es war einmal vor 25 Jahren als Norbert eines Montagsmorgens den Vogel von der Stange holte und seine Marita zur Königin nahm. Auch die seltene Kreiskönigswürde konnte König Norbert erringen.

     Damals war es wie ein Märchen. Aber auch am gestrigen Abend war märchenhafte Stimmung. Norbert und Marita hatten Familie, Nachbarn, Kompanievorstand, Freunde und natürlich den damaligen Hofstaat eingeladen, Ihr Jubiläum zu feiern.

     Bei frisch Gegrilltem und einer Garage voller Getränke wurde daraus ein zünftiges Fest bis in die späte Nacht. Bei bester Stimmung wurden Erinnerungen an damals wieder wach.

     Auch ein Filmzusammenschnitt aus den Königsjahren frischte viele Erlebnisse wieder auf. Manch Hofstaatsteilnehmer war damals noch schlank und rank.

     Natürlich ließ auch das Tambourcorps es sich nicht nehmen, einige Ständchen zu spielen. Sogar unser Norbert, zur Zeit aufgrund seiner Knieoperation stark gehandicapt, haute auf die Pauke.

     Wenn Norbert, Marita und der Hofstaat es auf Schützenfest weiter so krachen lassen wie gestern, dann ist für beste Stimmung an den Schützenfesttagen gesorgt.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu den Bild-Impressionen des diesjährigen Jubiläums bei Norbert Voss.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: : Dietmar Eickhoff und Fabian Timpe)



Dia-Show vom Jubiläum bei Norbert Voss 2009


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.