Schützenfest 2010

Kränzen
(Freitag, 09.07.2010)



     Unser Königspaar Stephan Voß und Nina Sölken ließen es zum Abschluß richtig krachen. In einem riesigen Zelt, obwohl dieses bei den subtropischen Temperaturen überhaupt nicht nötig gewesen wäre, vor den Toren des Voß-Domizils an der Friedrichhöhe empfingen sie ihre zahlreichen Gäste.

     Darunter eine große Truppe ihres riesigen Hoofstaates, zu dem auch einige Schützenbrüder aus Alt-Arnsberg gehörten. Dann waren da natürlich die Verwandten und Nachbarn. Einige waren sogar extra von der Nordseeküste angereist, um sich dieses Groß-Ereignis nicht entgehen zu lassen.

     Außerdem war traditionsgemäß der gesamte Schützenvorstand nebst Anhang eingeladen und auch zahlreich erschienen.

     Noch vor Dämmerung erschien dann auch noch eine zahlenmäßig große Abordnung des Schreppenberger Tambourcorps und spielte zum Vergnügen der anwesenden Gäste ein ums andere mal zum kollektiven Indianertanz auf. Das hinterließ gerade bei den auswärtigen Gästen nachhaltigen Eindruck und wird wohl nun in ganz Deutschland in aller Minde sein.

     Und dann war da noch die phantastisch organisierte Grill-Küche. An insgesamt 3 Holzkohlegrills wurde ununterbrochen den ganzen Abend für Nachschub beim leiblichen Wohl gesorgt. Sauber beschriftet gelangten die bestens zubereiteten Wurstrollen, Nacksteaks und Hüftteilchen auf die einzelnen Teller eines vorgelagerten Buffets, wo sich die Gäste dann direkt bedienen konnten. Dazu wurden zahlreiche Salate gereicht, die reißenden Absatz bei den hungrigen Gästen fanden.

     Da einem bei den hochsommerlichen Temperaturen eigentlich nichts anderes übrig blieb, denn an Schlaf war sowieso n Deutschland nicht zu denken, feierte man bis tief in die Nacht hinaein ausgelassen den Abschluß des Königsjahres von Stephan und Nina. Vielen Dank die Beiden und ihre Verwandten von allen Besuchern für das gelungene Fest und die tolle Stimmung.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu den Bild-Impressionen des diesjährigen Kränzens bei Voßen's.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter und Dietmar Eickhoff)



Dia-Show vom Kränzen 2010


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.