Banneraufhängen
bei der II. Kompanie
(Samstag, 02.07.2011)



     Traditionell wurde das Kompaniebanner aufgehängt und die Straßen mit blau-weißen Fahnenbändern geschmückt.

     Die von starken Windböen im letzten Jahr beschädigte Fahnenstange konnte durch eine stabilere Ausführung ersetzt werden. Ein "alter Metallhase" wie Alfons Körner bereitete mit viel handwerklichen Geschick alles so her, daß selbst ein Orkan der Fahnenstange ausweichen würde.

     Zu den Aktivitäten der Aktiven von der "Zweiten" zählten aber auch Dachrinnenreinigungen und das Schrubben vermooster Straßenschilder. Allerdings konnten nicht alle Schilder gereinigt werden. Hier sind andere gefragt!!! Natürlich wurde auch wieder die Langscheider Fahne am Kompanielokal der "Zweiten" zu Ehren der treuen Musiker aus Langscheid, die uns jedes Jahr tatkräftig musikalisch unterstützen, aufgezogen.

     Kommenden Freitag geht's weiter, dann wird das Kompaniezelt beim Kompanieführer aufgebaut.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu den Bild-Impressionen des diesjährigen Banneraufhängens.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Dietmar Eickhoff)

Dia-Show vom Banneraufhängen 2011


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.