Schützenfest 2011

Blechkönig
und
Nachfeier
(Dienstag, 12.07.2011)



     Eine ruhige Nachfeier konnten die Besucher der diesjährigen Königs-Nachfeier mit Ermittlung eines neuen Blechkönigs verleben.

     Zuvor hatte die Schützenbrüder des Vorstands bereits am Vormittag den gesamten Festhof und die Festhalle wieder auf Vordermann gebracht, so daß die Besucher in einer ansprechenden Atmosphäre das diesjährige Schützenfest ausklingen lassen konnten.

     Der neue König Detlev Becker spendierte den anwesenden Gästen dann auch noch 30 Liter Freibier, was diese gerne annahmen und auch schnell bewältigten.

     Nach einer launigen Ansprache von Elmar Bertram ging man schnell zur Tat und ermittelte nach bewährter Art den neuen Blechkönig. Mittels abgesägter alter Stuhlbeine warf man die mit Bändern an Glühbirnen in einem Ring aufgehängte und von Alfons Körner neu geschaffene Blechtrommel ab.

     Als neuer Blechkönig konnte sich nach relativ kurzem Wettkampf Rainer Kelle, der Kompanieführer der I. Kompanie, gegen seine Mitbewerber ducrhsetzen. Zu seiner Mitregentin erkor sich dieser Ralf Ernst, nunmehr unter seinem neuen Herrschaftsnahmen Ralfine die I. bekannt.

     Der amtierende König Detlev Becker und seine Königin Simone Toch ließen es sich dann auch nicht nehmen, ein Tänzchen mit den beiden Blechmonarchen zu wagen.

     Bis gegen 23:00 Uhr harrten die Letzten der Letzten auf dem Festhof aus, bevor alle Türen geschlossen und der Hof geräumt wurde.

     Na dann, bis zum nächsten Jahr.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Und nun zur Dia-Show von der diesjährigen Blechkönigfeier.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)





Dia-Show von der
Blechkönig-Feier 2011



Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.