Gemütlicher
Seniorennachmittag
in Weninghausen
(Freitag, 19.09.2003)



     Einen geselligen und harmonischen Tag bei herrlichem Sommerwetter verlebten die Senioren aus Niedereimer. Hierzu eingeladen hatte wieder der Vereinsring, unter der Leitung des Vorsitzenden Klaus Vernholz.

     Bevor es mit dem Bus durch das ‚Alte Testament' (Stadtgebiet Sundern) ging, wurden die 30 Teilnehmer an verschiedenen Punkten im Ort abgeholt. Dem schloss sich eine gut zweistündige Busfahrt an.

     Im Gasthof Tebbe in Weninghausen legte man eine Kaffeepause ein. Hier konnten sich die Gäste bei Riesentortenstücken entsprechend stärken.



     Zurück in Niedereimer wurden die Senioren bereits im Stephanushaus erwartet. Bei einer guten Tasse Suppe, die von den Damen der Caritas vorbereitet und gereicht wurde, kehrten die Lebensgeister wieder. Auch der Durst wurde gestillt.

     Im Anschluss an das Essen lauschten die Senioren den Musikstücken des Männergesangverein. Der Videofilm vom Historienspiel konnte leider, aus technischen Gründen, nicht gezeigt werden. Dies soll zu einem späteren Zeitpunkt auf dem großen Seniorennachmittag nachgeholt werden. Die Gäste sollten aber nicht ganz leer ausgehen. So zeigte man ihnen wenigstens Dias vom Schnadegang und Historienspiel. Ortsheimatpfleger Detlev Becker gab währenddessen Erklärungen und verlas auszugsweise das Manuskript zum Spiel.

     Anschließend spielte der Musikverein Niedereimer ein paar Stücke aus seinem umfangreichen Repertoire. Sowohl die musikalischen Aufführungen als auch die Ausführungen zum Historienspiel wurden mit viel Applaus von den Senioren belohnt.

     Jeder Gast freute sich über diesen abwechslungsreichen Nachmittag und die schönen Abendstunden. Beim Abschiednehmen kam sogar ein wenig Wehmut bei den Senioren auf. Auch die Organisatoren waren mit dem Verlauf des Tages zufrieden.

     Die Dorfgemeinschaft bedankt sich ganz herzlich für die Ausrichtung dieses netten Nachmittags bei:

  • den Frauen der Caritas St. Stephanus für die Suppenausgabe
  • dem Männer-Gesang-Verein Niedereimer
  • dem Musikverein Niedereimer
  • beim Vereinsring-Niedereimer und seinen engagierten Helfern für die Organisation

     So und nun in Form einer Diashow zu den Bild-Impressionen unseres vom Vereinsring ausgetragenen Seniorennachmittags am 19.09.2003.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Detlev Becker und Nikolaus Hütter)





Dia-Show vom Seniorennachmittag 2003


Bild
zurück

Bild
vorwärts

Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.