Seniorenfahrt
(Freitag, 11.09.2009)



     Bis zum Montag hatten sich 61 Senioren für Fahrt nach Soest angemeldet und damit den Vereinsringvorstand zum kurzfristigen Nachorganisieren gezwungen. Der hatte mit 35 Personen gerechnet und somit auch nur für max. 40 Teilnehmer geplant.

     Am Freitag war es dann soweit, herrliches Reisewetter(wenn Engel ....)

     Um 13:00Uhr ging es los mit zwei Bussen, die dann gleich verkehrt herum durch's Dorf fuhren und den Vereinsringvorsitzenden erst einmal dumm am Straßenrand stehen ließen, sich aber dann am Ortsausgangsschild eines Besseren besannen.

     Nun konnte Klaus Vernholz auch alle teilnehmenden Senioren begrüssen. Holperig ging es dann über Land nach Paradiese zur Orchideen Gärtnerei Röhl. Dort wurden die Gruppe vom Chef und seinen Mitarbeiterinnen freundlich empfangen und durch die Gärtnerei geführt. Hierbei wurde den sehr interessierten Teilnehmern viel über die Orchideen, ihre Herkunft, Arten und Pflege anschaulich vermittelt. Im wunderschönen Ausstellungsraum wurde im Anschluss Kaffee und Kuchen gereicht.

     Weiter ging's dann mit einer Altstadtführung in Soest. Auch hier erfuhren die Niniviten noch viel Neues und Altes aus der Nachbarstadt. Nach 1,5 Stunden Fußmarsch durch historische Gassen und Gebäude stürmte die Gruppe dann das Lokal "Im Osterkamp".

     In uriger und gemütlicher Umgebung gab es erst mal herrlich kühle Getränke und später ein rustikal-westfälisches Abendessen. Nach 2,5 Stunden in fröhlicher Runde wurde dann die Heimreise angetreten.

     Dabei versuchten doch einige rüstige Senioren noch vergeblich den Abreisezeitpunkt zu verschieben.

     Um 21.40 Uhr waren alle wieder wohlbehalten daheim. Ein schöner Tag ging nun zu Ende und der Vereinsringvorsitzende nahm schon die ersten Anmeldungen führ die Fahrt im Jahr 2010 entgegen.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     So und nun in Form einer Diashow zu den Bild-Impressionen unseres vom Vereinsring ausgetragenen Seniorenausflugs am 11.09.2009.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Klaus Vernholz)





Dia-Show vom Seniorenausflug 2009


Bild
zurück

Bild
vorwärts

Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.