Sportfest
beim TuS Niedereimer
(Donnerstag, 15.06.2006)



     Unter dem Motto "799 Jahre Niedereimer" stand der diesjährige Tag der offenen Tür des Turn- und Spielverein Niedereimer.

     Nach langjähriger Pause fand das allseits beliebte Straßenturnier der Fußballer wieder einmal statt. Sechs Mannschaften - Altes Dorf, Auswärtige, Dicke Eiche/ Schürholzstraße, Himmelforten, Hude und Wannestraße - kämpften um den Pokal. Hierbei sahen die zahlreichen Zuschauer viel Interessantes aber auch Kurioses. Letztendlich konnten sich die auswärtigen Spieler gegen die heimischen Mannschaften im 9-Meter-Duell durchsetzten.

     Zwischen den Spielen boten die Mädchenmannschaften des TuS ein spannendes Einlagespiel.

     Nach der Siegerehrung beim Straßenturnier folgte die Ehrung der Leichtathleten, die tags zuvor die Dorfmeisterschaften austrugen.

MÄDCHEN = Schüler F:
Emma Wingenbach, Lisanne Glaremin, Annika u. Katharina Köster, Celina Mercken, Alina Prohaska, Hanna Kampmeier sowie Alissa Fondacaro.

Schüler E:
Sabrina u. Kristin Gierschewski, Tessa Witte, Lara Stahl, Pia Wingenbach, Mona Kampmeier sowie Michelle Rath.

JUNGEN = Schüler F:
Jonas Prohaska, Lucas u. Elias Sander, Jannis u. Florian Glaremin, Elias Lange sowie Jan Stahl.

Schüler E:
Robin Schulz, Johannes Lange, Jan Simon, Fabian Mercken und Max Schulz. Schüler D: Timo Bettin.

MÄNNER:
Marvin Bertram, Christophe Dhase, Holger u. Jörg Glaremin.

     Die Friesenolympiade wurde an diesem Tag von den Kindern toll angenommen und das Mitmachen wurde belohnt.

     Im Anschluss folgte das Elfmeterschießen der Niedereimer Vereinsvorstände. Hier beteiligten sich: Feuerwehr, Grillverein, Männergesangverein, Musikverein, Schießsportgruppe, Schützenbruderschaft, Spielerausschuss, U- 17-Jugend und TuS. Wie im Vorjahr konnte sich der Grillverein, Dank der aktiven Fußballer, gegen seine Konkurrenten klar durchsetzten. Der zweite und dritte Platz wurde durch Stechen ermittelt, hier bewies der Spielerausschuss die besseren Nerven und siegte vor dem Musikverein.

Bildübersicht      Schöne Preise ergatterten die Kinder beim Torwandschießen. Gezielte Treffer landeten die Spieler/Innen: Kai Baier, Saskia Becker, Timo Bettin, Sebastian Böckmann sowie Albert, Lilli und Susanne Spahiu.

     Beim Torwandschießen der Frauen und Männer gab es je einen attraktiven 1. Preis. Für die Frauen ein VW-Beatle-Cabrio-Wochenende und für die Herren ein Mercedes-A-Klasse Wochenende. Hierüber können sich jeweils Sabine Becks-Bettin sowie Steffen Schulz freuen. Die weiteren Plätze belegten bei den Frauen: Stefanie Witte, Margret Voss, Sarah Sölken, Gudrun Kollmann und Ingrid Cornelissen. Bei den Herren gewannen Ralf Simon, Markus Sölken und Volker Wirsbitzki.

     Wer sich nicht durch alle Bilder klicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der schußgewaltigen Dame zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu den Bild-Impressionen des diesjährigen Sportfestes des TuS Niedereimer am 26.05.2005.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Detlev Becker und Nikolaus Hütter)



Dia-Show vom Sportfest 2006


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.