Straßenfest
Himmelpfortener Weg
(Freitag, 05.09.2003)



     Am 05.09.2003 vergnügten sich zahlreiche Bewohner des vor kurzem neu gestalteten Bereichs des Himmelpfortener Weges bis tief in die Nacht bei ihrem liebevoll organisierten Straßenfest am Übergang zum Waldweg und dem Landwirtschaftsweg in unmittelbare Nähe des Kinderspielplatzes.

     Die beiden fleißigen Organisatorinnen dieses gelungenen Straßenfestes, Claudia Ridger und Uschi Kirss, wurden denn auch mit besonders gutem Wetter vom Wettergott für ihre Mühen belohnt. Auch die Anwohner des Himmelpfortener Weges bedanken sich ganz herzlich bei den Organisatorinnen dieses gemütlichen Straßenfestes.

     Nachdem bereits am Freitagnachmittag einige Anwohner ein kleines Festzelt aufgebaut hatten und von einem ortsansässigen Getränkelieferanten ein Bierwagen angeliefert wurde, brachten die Anwohner am Abend köstliche Salate und anderen Speisen selbst mit. Die flüssige Nahrung ging praktisch zu "Nachkriegspreisen" über die Theke und am Würstchenstand, der bei Herrn Kirss in den besten Händen lag, wurden äußerst leckere und überaus große Würstchen angeboten, so daß für das leibliche Wohl bestens gesorgt war. Bei guter Stimmung ließ man sich die zahlreichen Speisen schmecken und schloß neue nachbarschaftliche Kontakte oder vertiefte bereits vorhandene Bekanntschaften.

Bildübersicht vom Straßenfest      Und da dieses Fest so harmonisch verlief und um die nachbarschaftlichen Beziehungen weiter zu vertiefen, kam man überein, nun regelmäßig ein Straßenfest zu organisieren.

     Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu den Bild-Impressionen des Straßenfestes am Himmelpfortener Weg vom 05.09.2003.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden kleinen Bildillustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)





Dia-Show vom Straßenfest am Himmelpfortener Weg 2003


Bild
zurück

Bild
vorwärts

Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.