Straßenfest
auf der Hude
(Freitag, 05.09.2003)



     Auch die Hude feierte dieses Jahr am 05.09.2003 wieder ihr Straßenfest. Gute Stimmung und viele Besucher sorgten für ein gelungenes Fest, mit dem das Zusammengehörigkeitsgefühl der Anwohner weiter gefestigt wurde und bei dem sich neue Freundschaften entwickelten.

     Als besondere Attraktion hatten sich die Anwohner wieder zahlreiche Aktionen einfallen lassen. Unter anderem stand ein von den Kindern organisierter Trödelmarkt auf dem Festprogramm. Ein Wettbewerb zur Ermittlung des besten Dart-Schützen fehlte ebenso wenig wie ein Blechdosenwurfwettbewerb. Wer die ganzen Luftballons aufgeblasen hat und über soviel Puste verfügt, ist noch nicht bekannt. Jedenfalls gingen die Wurfpfeile den Ballons wohl bald ans Leder. Außerdem durften die Kinder mit Wasser gefüllte Luftballons auf die Erwachsenen werfen, was wohl für die Kinder der absolute Höhepunkt des Tages gewesen sein dürfte. Über die Begeisterung der betroffenen Väter liegen allerdings keine Erkenntnisse vor. Daneben wurde für die Kinder Gesichtsmalen angeboten und ein Bollerwagenrennen veranstaltet. Über den oder die Sieger liegen dem Webmaster bislang leider noch keine Erkenntnisse vor.

     Über den genauen Verlauf und einige interessanten Anekdoten kann zur Zeit nicht berichtet werden. Aber es ist davon auszugehen, daß noch ein etwas ausführlicher Bericht zum bestimmt gelungenen Fest nachgereicht wird. Aber die beim Webmaster eingegangenen Fotos belegen diese Vermutung doch sehr. Daher hier schon mal ein erster Überblick von diesem Straßenfest.

     Nun aber in Form unserer bewährten Diashow zu den Bild-Impressionen des Straßenfestes auf der Hude am 05.09.2003.

     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter und Christiane Mörchen)





Dia-Show vom Straßenfest auf der Hude 2003


Bild
zurück

Bild
vorwärts

Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.