Vater-Kind-Wochenende
der Ski-Abteilung
des TuS Niedereimer
(Freitag, 22.01.2010 bis Sonntag, 24.01.2010)



     Genau 37 Kinder und 26 Väter verbrachten ein tolles Vater-Kind-Wochenende im tief verschneiten Winterberg.

     Kost und Logie im Schullandheim der Stadt Ahlen, direkt am Winterberger Skikarussel, waren ein Faktor für eine gelungene Tour. Dank dem Organisationsteam rund um Ski-Abteilungsleiter Elmar Bertram hatte man an alles gedacht.

     Nach der Ankunft stand bereits abends das erste Highlight auf dem Programm: Eine Nachtwanderung verbunden mit einer Fackelabfahrt der fortgeschrittenen Skifahrer.

     An den beiden nächsten Tagen hatten die großen und kleinen Skibegeisterten Gelegenheit, in der Skischule Winterberg, unter fachlicher Betreuung, die ersten Erfahrungen auf den Brettern zu sammeln oder aber auch weiteres Handwerkzeug für die Piste vermittelt zu bekommen. Eine märchenhafte Winterwelt erwartete die Teilnehmer.

     Aber auch nach dem Skifahren war für Abwechslung gesorgt. Spielen in der Turnhalle, Tischtennis oder Kicker waren nur einige Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben und neue Freundschaften zu schließen. Eine tolle Zeit für Väter und Kinder, insbesondere vor dem Hintergrund, dass die meistens ganztags berufstätigen Väter selten so ausdauernd Zeit mit ihren Kinder verbringen können. Aktivitäten und Gemeinschaft erlernen und pflegen - eine hervorragende Mischung.

     Traditionsgemäß wurden die väterlichen Erstteilnehmer getauft. Benno Beier träufelte einen guten Tropfen über den Belag eines Skis in den Rachen der Täuflinge.

     Alle Teilnehmer waren sich einig, nicht nur aufgrund des hervorragenden Preis-Leistungsverhältnisses, nächstes Jahr wieder teilzunehmen. Ein rundum gelungenes Event im Jubiläumsjahr des TuS Niedereimer.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     So und nun in Form einer Diashow zu den Bild-Impressionen des diesjährigen Vater-Kind-Wochenendes der Ski-Abteilung des TuS Niedereimer.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Dietmar Eickhoff)



Flash-Dia-Show vom Vater-Kind-Wochenende 2010