Vater-Kind-Wochenende
der Ski-Abteilung
des TuS Niedereimer
(Freitag, 04.02.2011 bis Sonntag, 06.02.2011)



     Obwohl aufgrund von Krankheit einige Väter mit Kindern kurzfristig absagen mussten, machten sich knapp 60 Teilnehmer nach Winterberg auf, um dort an dem beliebten Vater-Kind-Wochenende teilzunehmen.

     Im Schullandheim der Stadt Ahlen fand man wieder einmal eine angemessene Unterkunft.

     Trotz Tauwetters, phasenweise Nieselregen und stürmischen Böen verbrachten die Teilnehmer viel Zeit auf den Skipisten. Die Skihänge waren den Umständen entsprechend gut präpariert.

     Einige Kinder besuchten die Skischule um erste Grundkenntnisse des Skifahrens zu erlernen oder diese aufzufrischen und zu verbessern. Aber auch einige Väter standen zum ersten Mal auf "den Brettern".

     Gegen Abend fanden sich alle Pistenfreunde wieder unversehrt in der Unterkunft ein. Die Kinder hatten nun noch ausgiebig Gelegenheit zum Toben, Spielen oder sich bei Fußball oder Tischtennis die Zeit zu vertreiben. Einige knüpften neue Kontakte zu anderen Kindern.

     Für die Väter eine tolle Gelegenheit, neben der alltäglichen Beanspruchung im Beruf, Zeit mit den Kindern zu verbringen. Nachdem die Kinder erschöpft die Nachtruhe genossen, hatten diese noch ausreichend Zeit untereinander zu klönen.

     Traditionsgemäß wurden die väterlichen Erstteilnehmer getauft. Benno Beier träufelte in gewohnter Manier mittels eines Skis eine guten Tropfen in den Rachen der Neulinge.

     Alle Teilnehmer waren sich bei der Rückkehr nach Niedereimer einig, dass man, auch Dank der guten Organisation der Verantwortlichen der Ski-Abteilung des TuS, ein gelungenes Wochenende verlebt hatte.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     So und nun in Form einer Diashow zu den Bild-Impressionen des diesjährigen Vater-Kind-Wochenendes der Ski-Abteilung des TuS Niedereimer.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Dietmar Eickhoff)



Dia-Show vom Vater-Kind-Wochenende 2011


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.