Gemeinschafts-
Veranstaltung
des SGV-Niedereimer
zusammen mit dem
TuS-Niedereimer
2010
(Donnerstag, 13.05.2010)



     Bei zumindest trockenem Wetter ging es am traditionellen Vatertag in einer Gemeinschaftsveranstaltung des SGV-Niedereimer und des TuS-Niedereimer auf eine ausgedehnte Wanderung rund um Niedereimer. Die Gemeinschaftsveranstaltung der beiden Vereine wurde zum wiederholten Male von den Einwohnern unseres Dorfes gut angenommen. Scheinbar ein Glücksgriff für beiden Traditionsvereine.

     Zwar waren die Temperaturen wenig frühlingshaft und insgesamt alles etwas feucht, doch tat das der prima Stimmung während und nach der Wanderug keinen Abbruch. Zahlreiche Wanderfreunde und Wanderfreundinnen hatten sich im Jubiläumsjahr des TuS-Niedereimer auf dem Sportplatz eingefunden, um gemeinsam einen schönen Tag zu verbringen.

     Wanderführer Bernd Kremer führte die große Truppe zunächst über den "Himmelpfortener Weg" den "Eichhahn" hinunter, um über den "Alten Brunnen" und den "Stephanusweg" in den Wald und die "Berbke" zu kommen.

     Zwischendurch wurde einige kurze Verschnaufpausen und eine Rast mit kleinem Fototermin eingelegt. An der Bodendeponie oberhalb vom Schreppenberg wurde eine erste große Rast eingelegt. Der TuS-Bus wartete dort mit frischen Getränken und Süßigkeiten auf uns und die anwesenden Kinder.

     Nach etwa 20 Minuten ging es weiter den "Schreppenberg" hinunter wieder hoch zum Wendeplatz des "Stephanusweges". Dort wurde dann die zweite große Rast eingelegt. Wieder war schon der TuS-Bus als erster da und wartete mit diversen Stärkungsmöglichkeiten auf uns.

     Nach etwa einer halben Stunden machte sich der lange Tross dann auf zum letzten Teilstück der Wanderung - dem Ziel am Sportheim oben bei der Festhalle. Dort klang der Tag dann bei Kaffee und Kuchen sowie frikadellen und heißen Würstchen gemütlich aus.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     So und nun in Form einer Diashow zu den Bild-Impressionen der diesjährigen Vatertagswanderung.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)





Dia-Show von der Vatertagswanderung 2010


Bild
zurück

Bild
vorwärts

Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.