Gemeinschafts-
Veranstaltung
des SGV-Niedereimer
zusammen mit dem
TuS-Niedereimer
2011
(Donnerstag, 02.06.2011)



     Herrliches Sommerwetter herrschte bei der diesjährigen Gemeinschaftsveranstaltung des SGV-Niedereimer und des TuS-Niedereimer anläßlich der traditionellen Vatertagswanderung. Rund um Niedereimer führte Wanderführer Bernd Kremer die zahlreich erschienenen Besucher. Beachtenswert war die Tatsache, daß viele Kleinkinder und Jugendliche sich mit auf den nicht gerade kurzen Weg machten. Bernd Kremer hatte gerade deshalb einen Parcours gewählt, der auch Kinderwagen tauglich war. Die Gemeinschaftsveranstaltung der beiden Vereine wurde zum wiederholten Male von den Einwohnern unseres Dorfes gut angenommen. Scheinbar ein Glücksgriff für beiden Traditionsvereine.

     So war die Stimmung während und nach der Wanderug auch besonders gut. Zum Abschluß der Veranstaltung trafen sich die Teilnehmer dann noch zu einer Stärkung im Vereinsheim des TuS-Niedereimer, um gemeinsam den Tag ausglingen zu lassen.

     Wanderführer Bernd Kremer führte die große Truppe zunächst über Bruchhauen am dortigen Sportplatz und den Feldern zwischen Bruchhausen und Hüsten entlang hoch zum Truppenübungsplatz. Dort wurde eine ausgedehnte erste Rast eingelegt. "Hännes" Röttgers folgte uns durch das Labyrinth der verwinkelten Straßen des Flammbergs zielorientiert zu diesem Rastplatz, wo er dann die mitgeführten Getränke unter das Volk brachte.

     Dann ging es weiter nach Hüsten, durch den neuen Sohlepark hinüber zum zweiten Rastplatz. Dort erwartete der Getränkewagen die Wanderfreunde ein zweites mal. Derart gestärkt konnte der letzte Teil der Wanderung zum Ausgangspunkt der Wanderung, dem Vereinsheim des TuS-Niedereimer, angetreten werden.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     So und nun in Form einer Diashow zu den Bild-Impressionen der diesjährigen Vatertagswanderung.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter)





Dia-Show von der Vatertagswanderung 2011


Bild
zurück

Bild
vorwärts

Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.