Weihnachtsbasar
2012
(Samstag, 24.11.2012)



     Im wahrsten Sinne des Wortes "Hand angelegt" hatten wieder zahlreiche Damen der KFD Niedereimer, um viele schöne Dinge für den Advents- und Weihnachtsbasar am vergangenen Wochenende herzustellen und anzubieten.

     So fertigten sie in den letzten Tagen und Wochen Gestecke, Tür- und Adventskränze aus Tannengrün sowie Unmengen an Socken, Marmeladen, Pralinen oder Gebäck. Ebenso gut an kamen, bei den Käufern, auch die neuartigen Papiersterne und -lampen.

     Seit Jahrzehnten nun schon stellen die Damen in uneigennütziger Weise ihre handwerklichen Arbeiten für den guten Zweck zur Verfügung.

     Neben dem Basar fand im Stephanushaus auch wieder die große Buch- und Medienausstellung der ortsansässigen Borromäus-Bücherei statt. Hierbei konnten sich die Konsumenten über die aktuellen Medien informieren und zu handelsüblichen Preisen bestellen.

     Noch genau einen Monat haben die Verbraucher nun Zeit, bis zum Heiligen Abend am 24. Dezember.

     Während des Basars boten die Damen wieder eine reichhaltige Cafeteria mit selbstgebackenen und gestifteten Kuchen an. Hiermit wurden die Besucher zusätzlich zum Verweilen und zur Unterhaltung eingeladen. Gerne wurde das Angebot von den Besuchern des Basars angenommen.

     Der Erlös aus dem diesjährigen Advent- und Weihnachtsbasar soll dem Hospiz Raphael in Arnsberg und dem Wohnheim Marianhill auf dem Schreppenberg für ihre vielfältigen Aufgaben zu gute kommen.

     Die Vorstandsdamen der KFD Sankt Stephanus Niedereimer bedanken sich bei allen Besuchern und Käufern sowie den Mitarbeiterinnen und Helferinnen für ihre Unterstützung und hoffen so, mit dem eingenommen Geld die Arbeit der beiden Häuser unterstützen zu können.

     Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu den Bild-Impressionen vom diesjährigen Weihnachtsbasar.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Detlev Becker und Nikolaus Hütter)



Dia-Show vom Weihnachtsbasar 2012


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.