Aufstellen
Dorf-Weihnachtsbaum
2010
(Samstag, 27.11.2010)



     Dank der gemeinsamen Anstrengung und technischer Hilfsmittel stellten, bei winterlichen Temperaturen am 1. Adventssamstag, einige "Eingeborene" den Weihnachtsbaum in Ninives Dorfmitte auf.

     Unter der Ägide des Vereinsrings, der sich Verstärkung bei dem Kegelclub "Die Hagebutten" und Vertretern aus dörflichen Gruppierungen geholt hatte, wurde ein Prachtkerl von Weihnachtsbaum in einem dörflichen Garten gefällt und anschließend am Busbahnhof fachkundig aufgestellt.

     Trotzdem die Stadtverwaltung seit diesem Jahr aus Kostengründen auf die Aufstellung von Weihnachtsbäumen im Stadtgebiet gänzlich verzichtet, konnte aus der Niedereimer Dorfgemeinschaft schnell eine starke Truppe gefunden werden, die sich bereit erklärte zur Förderung der dörflichen Advents- und Weihnachtsstimmung, einen Dorf-Weihnachtsbaum aufzustellen. Im nächsten Jahr möchte der Vereinsring diese Aktion allerdings langfristiger planen.

     Nach Abschluss der Arbeiten verweilten die Helfer noch gemütlich bei einer Tasse Glühwein am Weihnachtsbaum.

     Und nun frohlocket ...

Bildübersicht      Wer sich nicht durch alle Bilder durchklicken will, der kann sich hier oder durch Anklicken der nebenstehenden kleinen Illustration zunächst einen Überblick verschaffen und dann gezielt einzelne Bilder anklicken, die sich anschließend vergrößern.

     Und hier nun in Form unserer bewährten Diashow zu den Bild-Impressionen vom diesjährigen Weihnachtsbaumaufstellen.



     Viel Spaß!

(Text und Fotos: Nikolaus Hütter, Klaus Vernholz und Tobias Baier)



Dia-Show vom Dorf-Weihnachtsbaumaufstellen 2010


Bild
zurück

Bild
vorwärts


Bitte haben Sie nach dem Drücken auf einen der Pfeile etwas Geduld, das Laden des nächsten Bildes kann schon mal in Abhängigkeit ihrer Internetverbindung einige Sekunden dauern.